[Aldi] Skandinavic's Köttbullar-Topf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Skandinavic's Köttbullar-Topf mit Fleischbällchen und Kartoffeln von BUSS Fertiggerichte GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 800 Gramm (924 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Skandinavien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Deutschland. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Fleischbällchen in cremiger Sauce mit Kartoffeln.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 30% Fleischbällchen (aus zum Teil fein zerkleinertem Schweinefleisch, Zwiebeln, Wasser, Salz und Gewürzen), 28% Kartoffeln (enthält Sulfit), pflanzliche Öle (aus Rapsöl und Sonnenblumenöl), modifizierte Stärke, Tomatenmark, Salz, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Magermilchpulver, Dextrose, Rindfleischextrakt, Zucker, Apfelessig, Glukosesirup, Champignonkonzentrat, Milcheiweiß, Karamellzuckersirup, Gewürze (enthält Sellerie und Senf), Weizenmehl sowie Hühnereieiweiß.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Erwärmung leicht nach den Fleischbällchen und die Sauce nach dem Champignonextrakt. Die Fleischbällchen waren in einer sehr guten Menge enthalten. Das Fleisch war zart und auch nicht zu trocken. Allerdings fand ich, dass die Fleischbällchen nichts mit (guten) Köttbullar zu tun hatten. Es kam mir auch irgendwie so vor, als ob ich zunächst auf Wasser beiße. Das Schweinefleisch kam geschmacklich ganz leicht durch. Die Kartoffeln waren ebenfalls in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten noch Biss und der Eigengeschmack der Kartoffeln kam leicht durch. Bei einem Würfel war noch etwas Schale dran, dieses fand ich aber nicht weiter schlimm. Die Sauce war auch in einer sehr guten Menge enthalten, sodass das Gericht nicht trocken war. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Die Milch kam in der Sauce leicht durch, ebenso wie das Rindfleischextrakt. Das Champignonkonzentrat kam geschmacklich recht stark durch. Mit einer Köttbullar-Sauce hat diese eigentlich nicht viel zu tun, aber die Sauce fand ich doch sehr lecker. Aber die Qualität der Fleischbällchen fand ich nicht so schön, auch wenn kein Knorpel enthalten war.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr den Köttbullar-Topf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi] Skandinavic's Köttbullar-Topf
[Aldi] Skandinavic's Köttbullar-Topf
[Aldi] Skandinavic's Köttbullar-Topf

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

T
…ich meinte Kötbullar Klopse…
Antworten
T
Ich habe es heute gegessen. Das Produkt war ekelhaft. Eine Beleidigung für echte und mega leckerer Königsberger Klopse.
Antworten
T
Hallo Thomas,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schade, dass dir das Produkt ebenso wie mir nicht geschmeckt hat.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)