[Lidl] Eridanous Gefüllte Tomaten und Paprika

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Eridanous Gefüllte Tomaten und Paprika von Amvrosia GmbH [Griechenland]

 

Preis: 2,39€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (526 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Umverpackung entfernen und die Siegelfolie mit einem Messer oder einer Gabel mehrmals einstechen.

- Im Backofen: Den Backofen auf 180°C vorheizen und das Gericht für 10-12 Minuten erhitzen.

- In der Mikrowelle: Das Gericht für 2-3 Minuten bei 800 Watt erhitzen.

+ Zubereitungszeiten können je nach Gerätetyp variieren. Entfernen Sie die Siegelfolie von der Schale. Vorsicht vor sich freisetzenden Dampf.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, jedoch bei 600 Watt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland / Greece Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Milch, Weizen, Sesam, Senf, Ei, Soja, Sellerie, Sulfite, Schalenfrüchten, Fisch und Krebstieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Gefüllte Tomaten und Paprika mit Reis-Auberginen-Füllung und mit Kartoffeln.

 

Zutaten: Enthalten sind 56% gekochter Reis (aus Wasser und Reis), 17% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Tomaten und Paprika), 8% gehackte Auberginen, 7% Kartoffeln, Zwiebeln, natives Olivenöl, Petersilie, doppelt konzentriertes Tomatenmark, Speisesalz, Knoblauch, Oregano, schwarzer Pfeffer sowie Gewürze.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Erwärmung mittelstark nach der Paprika sowie dem Reis. Die grüne Paprika hatte noch Biss, schmeckte allerdings nicht wie eine frische Paprika, sondern eher wie eine eingelegte Paprika. Die Tomate schmeckte zwar nicht wie die Paprika, aber auch nicht nach einer Tomate. Sie hatte noch minimalen Biss. Der Reis war leicht schlotzig, teilweise war er auch etwas härter, was ich aber nicht schlimm fand. Er schmeckte leicht nach einem Tomatenreis, was am Tomatemmark lag. Teilweise kam die Aubergine aber auch mittelstark durch. Die Kartoffeln waren natürlich in einer zu geringen Menge enthalten. Sie hatten noch sehr guten Biss, aber ohne zu hart zu sein. Geschmacklich schmeckten sie allerdings sehr fad, da sie nicht durchkamen. Die Gewürze waren auch hier wieder herzhaft und trocken war das Gericht nicht.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

 

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Eridanous Gefüllte Tomaten und Paprika
[Lidl] Eridanous Gefüllte Tomaten und Paprika
[Lidl] Eridanous Gefüllte Tomaten und Paprika
[Lidl] Eridanous Gefüllte Tomaten und Paprika
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post