[Lidl] Italiamo Pasta-Sauce Knoblauch-Chili

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Pasta-Sauce Knoblauch-Chili von Simens Alimentare S.r.L. in der Betriebsstätte von Vicolo F. Baracca [Italien]

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 190 Gramm (733,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Die Sauce unter gelegentlichem Umrühren für 2-3 Minuten erhitzen und zum Beispiel mit Pasta servieren.

-> Ich habe die Sauce kurz in der Mikrowelle mit einem mikrowellengeeigneten Behälter erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Sulfiten enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Sauce mit Knoblauch, Sonnenblumenöl und Chili.

 

Zutaten: Enthalten sind 54% Knoblauch, 44% Sonnenblumenöl, Speisesalz, Weinessig, 0,05% Chili sowie der Säureregulator Milchsäure.

 

Geschmack: Die Sauce roch mittelstark nach dem Knoblauch. Das Sonnenblumenöl sorgte natürlich für eine starke Fettigkeit von dem Produkt. Der Knoblauch war in einer sehr guten Menge enthalten. Er hatte noch Biss, bzw. war knackig, teilweise waren die Stückchen aber auch etwas zu hart. Der Knoblauch kam geschmacklich sehr gut durch und war auch lecker. Das Salz kam geschmacklich stark durch, etwas zu stark fand ich es. Der Weinessig sorgte für eine leichte fruchtige Note, fand ich. Die Chilies kamen geschmacklich ebenfalls stark durch, obwohl nur 0,05 Prozentpunkte enthalten waren. Sie sorgten entsprechend für eine starke, mir etwas zu starke, Schärfe. An für sich war die Sauce lecker, aber ich hasse es, wenn Saucen so fettig sind.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Nudelsauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Italiamo Pasta-Sauce Knoblauch-Chili
[Lidl] Italiamo Pasta-Sauce Knoblauch-Chili
[Lidl] Italiamo Pasta-Sauce Knoblauch-Chili

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post