[Aldi] Asia Green Garden Grüne Thai Curry Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Asia Green Garden Grüne Thai Curry Sauce Thai Streetfood von Bempflinger Lebensmittel GmbH (z.B. Schwartau) [Deutschland]

 

Preis: 0,96€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm / 190ml (132 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

+ Es ist ein Rezeptvorschlag enthalten.

-> Ich habe das Produkt kurz in der Mikrowelle, in einem mikrowellengeeigneten Behälter mit Deckel, erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Hergestellt in Deutschland. Kokosmilch, grüne Currypaste und Kaffir-Limettenblätter aus Nicht-Eu. Das Produkt ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern, Aromen und Farbstoffen. Aldi Nord + Aldi Süd.

 

Genaue Bezeichnung: Sauce mit Kokosmilch, grüner Currypaste und Kaffir-Limettenblättern für die Zubereitung eines Pfannengerichts, nach asiatischer Art.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 22% Kokosmilch (aus 75% Kokosnussextrakt und Wasser), 8% grüne Currypaste (aus grünen Chilis, Speisesalz, Zitronengras, Knoblauch, Schalotten, Galgant, Kreuzkümmel und Koriandersamen), modifizierte Stärke, Zucker, Speisesalz, 0,9% Kaffir-Limettenblätter, 0,6% Curry sowie Limettensaftkonzentrat.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach der Erwärmung mittelstark nach dem Currygewürz sowie stärker nach der Limette. Die Konsistenz war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Säure durch die Limette kam geschmacklich stark durch, ich persönlich fand sie etwas zu stark. Die Kokosmilch kam geschmacklich minimal durch. Die Chilis konnten hier mit einem sehr starken Eigengeschmack sowie einer sehr starken Schärfe durchkommen. Ich persönlich fand die Schärfe somit zu stark. Das Currygewürz kam leicht bis mittelstark durch.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Asia Green Garden Grüne Thai Curry Sauce
[Aldi] Asia Green Garden Grüne Thai Curry Sauce
[Aldi] Asia Green Garden Grüne Thai Curry Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post