[Penny] Food for Future Vegane Burger Patties

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Food for Future Vegane Burger Patties von Farmway GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 227 Gramm [2 Stück] (540,26 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne oder auf dem Grill: Die Burger in einer vorgeheizten Pfanne mit Fett ca. 9-11 Minuten unter mehrmaligem Wenden bei mittlerer Hitze braten oder auf dem Grill grillen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 10 Minuten gebraten.

Besonderheiten: NEU: Penny hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Hoher Proteingehalt. Ballaststoffquelle. Es können Spuren von Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +4°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Rein pflanzlich vegane Burger Patties #FoodForFuture - Burger Patties auf Basis von Erbsenprotein. Veganer Burger auf Basis von Erbsenprotein, frisch, zum Braten.

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 18% Erbsenproteinisolat, Rapsöl, Kokosfett, die Verdickungsmittel: (Carboxymethylcellulose und Cellulose), Maltodextrin, natürliche Aromen, Speisesalz, Apfelextrakt, Hefeextrakt, gemilderter Branntweinessig sowie das färbende Lebensmittel Rote-Beete-Pulver.

Geschmack: Vor der Zubereitung roch das Produkt sehr leicht nach den Erbsen. Nach der Zubereitung roch es lediglich leicht nach dem Brataroma, aber nicht nach richtigem Fleisch. Vom Kaugefühl war der Fleischersatz etwas weicher als richtiges Fleisch. Von außen ist es auch nicht knusprig geworden und war ebenfalls weicher. Zart war der Fleischersatz aber durchgängig und auch saftig. Die Erbsen kamen geschmacklich leicht durch. Es schmeckte zwar nicht nach richtigem Fleisch, aber auch nicht unangenehm. Das Apfelextrakt kam minimal durch und das Salz stark, aber dennoch angenehm. Gewürze waren zwar nicht enthalten, aber mir fehlten auch keine an dem Produkt durch das Salz und das Apfelextrakt.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die veganen Burger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Food for Future Vegane Burger Patties
[Penny] Food for Future Vegane Burger Patties
[Penny] Food for Future Vegane Burger Patties
[Penny] Food for Future Vegane Burger Patties
[Penny] Food for Future Vegane Burger Patties

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

T
Hallo Boris,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schön, dass dir die veganen Patties so gut schmecken :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
Antworten
B
Für mich waren es bisher der beste vegane Burger Patty. Leckere Röstaromen und im Biss nah dran am Fleischpatty (sowohl pur als auch auf dem Burger). Komischerweise hat mir das vegane Hack überhaupt nicht zugesagt obwohl die Zutaten und Mengen ja ähnlich sind. Es haben sich fast keine Röstaromen gebildet und in der Bolognesesauce hat man einen unangenehmen Nachgeschmack.
Antworten
P
Hallo, ich durfte die Veganen Burger Patties bei Brandsyoulove testen. Leider waren die Patties geschmacklich nicht mein Fall.<br /> Grüße
Antworten
T
Hallo Physalis,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schade, dass dir die Patties gar nicht geschmeckt haben.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)