Penny Mitakos Djuvec Reis mit Gemüse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Penny Mitakos Djuvec Reis nach griechischer Art würziger Reis mit Gemüse von Huberti GmbH [Deutschland]

Preis: 2,19€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 800 Gramm (608 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt in einem mikrowellengeeigneten Gefäß für 3,5 Minuten mit Deckel bei 600 Watt erwärmt.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland / Greece Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Nutri-Score C. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Genaue Bezeichnung: Würziges Reisgericht mit Gemüse.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 8,3% Reis, 7% Tomatenmark, 6% Paprika, 5% Auberginen, 3,5% Karotten, 3% Bohnen, Zucker, 2% Erbsen, Sonnenblumenöl, Zwiebeln, Meersalz sowie Gewürze.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Reis, der Paprika sowie etwas leichter nach den Auberginen. Der Reis war leider sehr weich. Geschmacklich kam er leicht durch. Das Tomatenmark sorgte mit dem Wasser dafür, dass das Gericht nicht trocken war. Das Tomatenmark kam geschmacklich mittelstark mit einer leichten fruchtigen Note durch. Insgesamt schmeckte das Gericht auch durch den Zucker recht süß, das war aber noch angenehm. Die Paprika war in einer guten Menge enthalten. Sie hatte Biss und kam geschmacklich mittelstark durch. Die Aubergine war in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Sie hatte Biss und kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Sie hatte auch ihren Geschmack an das komplette Gericht abgegeben. Die Karotten, Zwiebeln und Erbsen konnte ich nicht herausschmecken, geschweige denn sie sehen. Die Bohnen waren so gerade in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatten Biss und kamen geschmacklich leicht durch. Die Gewürze waren leicht herzhaft. Mit einem Djuvec-Reis hatte das Gericht nicht viel zu tun, schade, dass der Reis zerkocht war, lecker fand das Gericht dennoch.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)

Habt ihr das Reisgericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Penny Mitakos Djuvec Reis mit Gemüse
Penny Mitakos Djuvec Reis mit Gemüse
Penny Mitakos Djuvec Reis mit Gemüse
Penny Mitakos Djuvec Reis mit Gemüse

Veröffentlicht in Dosen, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post