Unox Ochsenschwanzsuppe mit feinem Dessertwein (konzentriert)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Unox Ochsenschwanzsuppe mit feinem Dessertwein (konzentriert)

Preis: ca. 1,11€ im Angebot

Mengenangabe: 384ml [Ergibt 0,8 Liter] (ca. 400 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Inhalt in einen Kochtopf geben. Leere Dose mit Wasser füllen, hinzufügen und das Wasser mit einem Schneebesen langsam unterrühren, bis die Suppe gleichmäßig cremig ist. Unter Rühren erwärmen.

Besonderheiten: Dieses ist eine konzentrierte Suppe, wo man Wasser hinzugeben muss. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Geschmack: Enthalten sind unter anderem 10% Tomatenmark, 9% Rindfleisch, Rapsöl, Weizenmehl, 4% Dessertwein, saure Sahne, modifizierte Stärke, 2% Zwiebeln, Hefeextrakt, der Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Aromen, der Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör, Estragonessig, Kräuter (aus Salbei, Rosmarin, Lorbeerblättern und Majoran), Gewürze (aus Koriander, Muskatnuss und Nelken), Knoblauch sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

Die Suppe roch nach der Zubereitung leicht nach Wein sowie leicht nach einer dunklen Suppe. Die Suppe hatte einen kräftigen Geschmack, wie es sich für eine dunkle Suppe gehört. Den Wein konnte ich ganz leicht herausschmecken. Da dieser nicht zu penetrant war, passte das ganz gut zusammen. Die Zwiebeln kamen geschmacklich gar nicht durch, dafür waren es auch zu wenig. Das Fleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten, gefühlt kam es mir so vor, dass bei diesem Produkt doppelt soviel Fleisch enthalten war wie bei der Gulaschsuppe, obwohl hier nur 1% mehr enthalten sind. Das Fleisch war zart mit Biss. Die Suppe ist lecker, aber die geringe Einlage (auf das komplette fertige Produkt gesehen) ist auch hier der Negativpunkt.

Fazit: 2 von 3 Punkten

Unox Ochsenschwanzsuppe mit feinem Dessertwein (konzentriert)
Unox Ochsenschwanzsuppe mit feinem Dessertwein (konzentriert)

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post