Hofgut Steinofenpizza Vier Käse (Pizza)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Hofgut Steinofenpizza Vier Käse (Pizza)

Preis: Normalpreis ca. 1,99€ / im Angebot ca. 1,59€

Mengenangabe: 400 Gramm (868 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Im Backofen: Entfernen Sie die Verpackung vollständig. Heizen Sie den Ofen vor (Ober-/Unterhitze auf 200°C / Heißluft auf 180°C). Legen Sie die Pizza auf ein Gitter in der Mitte des Ofens und backen Sie diese für 9-13 Minuten. Die Pizza ist fertig, wenn der Käse geschmolzen und der Rand goldbraun gebacken ist. Es wird die Zubereitung mit Ober-/Unterhitze und ohne Backpapier empfohlen.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 14 Minuten zubereitet, jedoch mit Backpapier.

Besonderheiten: Die Pizza ist für Vegetarier geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Es können Spuren von Soja, Lupine, Senf und Fisch enthalten sein.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Steinofenpizza Vier Käse mit Edamer, schnittfestem Mozzarella, Emmentaler und Weichkäse mit Blauschimmel, tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, passierte Tomaten, Wasser, 8,6% Edamer, 8,6% schnittfester Mozzarella, 5,8% Emmentaler, 2,5% Weichkäse mit Blauschimmel, Rapsöl, Zucker, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Weizenquellmehl, Backhefe, Gewürze sowie Kräuter.

Die Pizza roch nach der Zubereitung lediglich nach dem Schimmelkäse. Der Teig ist durch die Hefe gut aufgegangen, der Rand war knusprig, der Boden etwas dicker und weicher, insgesamt lecker. Die Tomatensauce war in einer sehr guten Menge enthalten, schmeckte lecker und fruchtig. Dadurch war die Pizza auch überhaupt nicht trocken. Der Käse war insgesamt ebenfalls in einer sehr guten Menge enthalten. Geschmacklich kam natürlich hauptsächlich der Blauschimmelweichkäse durch. Ich konnte ihn mittelstark herausschmecken. Obwohl ich keinen Schimmelkäse mag, war es aber für mich in Ordnung, bevor der Ekel kam, war der Mund auch schon wieder leer. Die Gewürze und Kräuter passten sehr gut und rundeten diese sehr leckere Pizza ab.

Fazit: 3 von 3 Punkten

Hofgut Steinofenpizza Vier Käse (Pizza)
Hofgut Steinofenpizza Vier Käse (Pizza)
Hofgut Steinofenpizza Vier Käse (Pizza)

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post