[Aldi Nord] Trader Joe's 6 Wraps Enchilada mit Rindfleisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Trader Joe's 6 Wraps Enchilada mit Rindfleisch und Kidneybohnen von Gräfer Convenience (Mr. Gräfy's)

Preis: 4,39€

Mengenangabe: 590 Gramm [240 Gramm Wraps + 350 Gramm Füllung] (1174,1 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Wraps mit Füllung belegen und einrollen. Anschließend erhitzen:
- In der Mikrowelle: 650 Watt für ca. 45 Sekunden.

- In der Bratpfanne: Mittlere Hitze, ca. 5-8 Minuten.

- Im Backofen: Bei 180-190°C, ca. 10-15 Minuten.

-> Ich habe die Wraps im Backofen mit Ober-/Unterhitze bei 185°C für 12,5 Minuten gebacken (Mittlere Schiene + Backblech).

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem sind sie ohne Farbstoffe sowie ohne Konservierungsstoffe.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Komplettmenü aus Weizentortilla inklusive separater Zubereitung mit Rindfleisch und Kidneybohnen.

Enthalten sind:

59% Füllung aus Trinkwasser, 20% Rindfleisch, Rapsöl, 11% Kidneybohnen, passierte Tomaten, Mais, modifizierte Stärke, Porree, Zwiebeln, Paprika, Röstzwiebeln (aus Zwiebeln und pflanzlichem Fett teilweise gehärtet [Raps]), modifizierte Stärke, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Gewürze, Branntweinessig, Karamellzucker, Gewürzextrakte sowie dem Verdickungsmittel Xanthan.

41% Weizentortilla aus Weizenmehl, Wasser, Rapsöl, dem Feuchthaltemittel Glycerin, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Dextrose, den Backtriebmittel: (Diphosphate und Natriumcarbonate), dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, dem Säureregulator Apfelsäure sowie dem Mehlbehandlungsmittel L-Cystein.

Die Wraps rochen nach dem Weizentortilla sowie der mexikanischen Füllung, wo das Rindfleisch, die Tomate und die Kidneybohnen insbesondere geruchstechnisch hervorstachen. Die Wraps sind am Rand knusprig geworden, in der Mitte waren sie noch weich und fluffig, der Weizentortilla war sehr lecker. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten, auch wenn diese auf dem Verpackungsbild nach deutlich mehr aussieht, war der Wrap dennoch nicht trocken. Die Tomate kam geschmacklich sehr gut durch, das Gemüse dagegen leider nicht. Die Paprika war zerkocht, genauso wie der Porree, die anderen Gemüsesorten hatten aber immerhin noch Biss. Ich denke, dass die Würzung zu intensiv war, sodass diese das Gemüse geschmacklich überdeckte. Die Schärfe kam mittelstark durch, war aber dennoch angenehm. Eine leichte angenehme Süße war auch vorhanden. Das Rindfleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten, jedoch leider teilweise etwas zäh. Der andere Teil des Fleisches war aber immerhin zart mit Biss. Zu trocken fand ich das Fleisch nicht. Geschmacklich erinnerten die Wraps auch an die mexikanische Küche.

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Füllung war schon ein kleines bisschen mehr als auf dem Foto des fertigen Wraps, aber die anderen Wraps hatte ich noch mit Käse verfeinert, und habe daher nicht diese Bilder für den Blog verwendet).

[Aldi Nord] Trader Joe's 6 Wraps Enchilada mit Rindfleisch
[Aldi Nord] Trader Joe's 6 Wraps Enchilada mit Rindfleisch
[Aldi Nord] Trader Joe's 6 Wraps Enchilada mit Rindfleisch

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post