Sonnen Bassermann Erbspüree mit geräuchertem Speck

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Sonnen Bassermann Erbspüree mit geräuchertem Speck - Erbsenpüree

 

Preis: Normalpreis ca. 2,29€

 

Mengenangabe: 800 Gramm (736 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

 

Besonderheiten: Das Produkt ist ohne Geschmacksverstärker sowie ohne Konservierungsstoffe laut Gesetz. Es können Spuren von Gluten, Sellerie, Ei, Milch, Soja und Senf enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind 95% Erbsen, 2,9% Speck (aus Schweinefett, Wasser, Speisesalz, Rauch und dem Farbstoff Zuckerkulör), Speisesalz, Rapsöl, das Verdickungsmittel Guarkernmehl sowie hydrolisiertes pflanzliches Eiweiß.

Das Püree roch nach den Erbsen sowie dem Speck. Das Produkt war schön püreeartig, ohne dabei zu fest oder zu flüssig zu sein. Die Erbsen schmeckten lecker und kamen gut durch. Der Speck war in einer zu geringen Menge enthalten und war auch zu klein geschnippelt, kam geschmacklich aber ebenfalls gut durch, genauso wie der Rauch vom Speck. Der Speck war sehr zart. Das Salz konnte ich im Erbsenpüree schon deutlich herausschmecken, es wirkte aber nicht zu penetrant. Insgesamt erinnerte der Geschmack auch an einen Erbseneintopf.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Sonnen Bassermann Erbspüree mit geräuchertem Speck
Sonnen Bassermann Erbspüree mit geräuchertem Speck

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post