Kühne Thousand Islands Dressing cremig-pikant

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Kühne Thousand Islands Dressing cremig-pikant mit Gemüsestückchen von Carl Kühne

 

Preis: Normalpreis ca. 1,79€ / im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe: 500ml (1060 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch gut schütteln.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist ohne Konservierungsstoffe sowie glutenfrei.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Wasser, Rapsöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Branntweinessig, 5% Tomatenmark, 5% Zwiebeln, 4% Gurken, Zucker, 1,8% Paprika, Molkenerzeugnis, Salz, modifizierte Stärke, Senfsaaten, 0,6% Schnittlauch, Zitronensaftkonzentrat, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Xanthan), Gewürze sowie natürliches Aroma.

Das Dressing roch nach dem Tomatenmark, der Säure sowie den Gurken. Die Konsistenz des Dressings war cremig, somit nicht zu flüssig oder dick. Geschmacklich kam die Tomaten-Note gut durch, leichter das Molkenerzeugnis. Die Säure war mittelstark und somit auch nicht zu extrem. Das Zitronensaftkonzentrat kam geschmacklich leicht durch. Der Senf sorgte lediglich für eine leckere Würze und keine Schärfe. Die Gewürze waren insgesamt passend und lecker. Die Gemüsestückchen waren insgesamt in einer guten Menge enthalten, noch durchgängig knackig und schmeckten auch frisch. Der Schnittlauch kam geschmacklich leicht durch, er schmeckte wie ein Trockenkraut, aber das fand ich nicht schlimm.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Produkt auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Kühne Thousand Islands Dressing cremig-pikant
Kühne Thousand Islands Dressing cremig-pikant

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

S
Das Dressing ist nicht(!) für Vegetarier geeignet. Es enthält Molkenerzeugnisse, bei deren Herstellung tierisches Lab verwendet wird. Zudem sind die Aromen nicht gekennzeichnet und Kühne gibt auf Nachfrage hin und auf ihrer Website an, dass das Produkt nicht für Vegetarier geeignet ist.<br /> Bitte stelle nächstes Mal mehr Nachforschungen an, ob ein Produkt auch wirklich vegetarisch ist, denn das könnte ansonsten einige unvorsichtige Vegetarier in die Falle locken!
Antworten
T
Hallo Sophie,<br /> <br /> danke für deinen Betrag und die Aufklärung. Mittlerweile schreibe ich auch nur noch "evtl.", falls es nicht explizit gekennzeichnet ist und keinerlei Zutaten für mich ersichtlich sind, die gegen einen Verzehr sprechen.<br /> <br /> Zur Debatte in der Politik stand ja bereits, dass es Pflichtangaben geben soll ob ein Produkt für Vegetarier oder gar Veganer geeignet ist. Aber darüber hat man leider auch schon lange nichts mehr gehört, sodass es wohl leider nicht kommen wird.<br /> <br /> Ich werde es jedenfalls ändern und erneut danke für deinen Beitrag :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser