[Lidl] 1001 Delights Hackbällchen orientalischer Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] 1001 Delights Hackbällchen orientalischer Art von Westfalenland Fleischwaren GmbH (Westfleisch) [Deutschland]

 

Preis: 2,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (697,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Die Oberfolie von der Schale entfernen und im vorgeheizten Backofen bei 160°C für 25 Minuten garen. Packung nicht mikrowellengeeignet.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Milch, Sellerie und Senf enthalten sein. Aufgezogen, geschlachtet und hergestellt in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Hackbällchen vom Rind nach orientalischer Art gewürzt, auf einem Linsen-Curry, zum Backen.

 

Zutaten: Enthalten sind 50% Hackbällchen (aus 86% Rindfleisch [zum Teil fein zerkleinert], Trinkwasser, Kartoffelstärke, Speisesalz, Dextrose, Gewürzen, Zucker, Gewürzextrakten [aus Paprika, schwarzem Pfeffer, Cumin, Oregano, Knoblauch, Koriander, Rosmarin, Curry, Liebstöckel, Thymian und Zwiebeln], Zitronensaftkonzentrat und dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure), 41,9% Linsen-Curry (aus Trinkwasser, Süßkartoffeln, Kokosmilch [aus Kokosnussextrakt und Trinkwasser], 7% roten Linsen, Gewürzen [aus Zwiebeln, Ingwer, Knoblauch, Zimt, Pastinaken, Pfeffer, Paprika, Liebstockwurzel, Kümmel und Muskatnuss], Rohrohrzucker, dreifach konzentriertem Tomatenmark, Branntweinessig, Speisesalz, Curry, Ananassaftkonzentrat, modifizierter Stärke, Dextrose, dem Verdickungsmittel Xanthan und Kräutern [aus Petersilie und Liebstöckel]), 8% Kürbis sowie Petersilie.

 

Geschmack: Das Gericht roch vor und nach der Zubereitung hauptsächlich nach dem Currygewürz und den Kräutern. Die Linsen hatten noch Biss und waren lecker. Die Süßkartoffelstücke kamen geschmacklich gut durch, waren allerdings auch etwas weich bzw. sehr cremig. Das Currygewürz kam geschmacklich sehr gut durch und sorgte durch die anderen Gewürze und Kräuter für eine sehr leckere und herzhafte Würzung. Auch eine leichte Schärfe war vorhanden. Die Kokosmilch kam geschmacklich ebenfalls durch. Die Kürbiswürfel hatten ebenfalls noch Biss und gaben dem Gericht eine leckere und passende fruchtige Note. Die Hackbällchen waren sehr fest von der Konsistenz her, für Hackbällchen fand ich sie etwas zu fest. Das Rindfleisch kam geschmacklich durch und wenn überhaupt, waren sie ein kleines bisschen zu trocken. Die Gewürze waren eher sanft, aber dennoch lecker. Was allerdings gar nicht ging, war die Fleischqualität. Viele kleinere Knorpelstückchen waren enthalten, nichts was ich nicht locker durchbeißen konnte, aber enttäuschend fand ich es doch etwas.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr das orientalische Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] 1001 Delights Hackbällchen orientalischer Art
[Lidl] 1001 Delights Hackbällchen orientalischer Art
[Lidl] 1001 Delights Hackbällchen orientalischer Art
[Lidl] 1001 Delights Hackbällchen orientalischer Art

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post