Chio Dip Hot Salsa

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Chio Dip Hot Salsa von Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,11€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200ml (238 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Einfach kalt genießen.

- In der Mikrowelle: Dazu einfach das Dipglas ohne Deckel bei 600 Watt 90 Sekunden in der Mikrowelle erhitzen, umrühren und genießen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und evtl. Veganer (vegan) [Es steht zwar nur vegetarisch drauf, aber es sind keine Zutaten ersichtlich, die für einen Verzehr für Veganer sprechen] geeignet. Es ist glutenfrei. Das Produkt ist in Deutschland hergestellt.

 

Genaue Bezeichnung: Chio Dip! Hot Salsa. Tomaten-Paprika-Sauce.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, Zucker, 14% Tomatenmark, 10% Paprika, Branntweinessig, Speisesalz, Jalapeno Chilis, Zwiebeln, modifizierte Stärke, Tomatenpulver, natürliches Aroma (enthält Senf- und Selleriederivate) sowie Gewürz.

 

Geschmack: Das Produkt roch lecker nach einer Salsa Sauce, wo auch die Paprika geruchstechnisch durchkam. Die Konsistenz der Sauce war cremig bzw. etwas sirupartig, aber jedenfalls nicht zu flüssig. Die Tomate kam geschmacklich gut durch, ebenso war eine durchaus starke, aber passende Süße schmeckbar. Die Säure vom Branntweinessig kam geschmacklich ebenfalls durch, diese war aber angenehm. Die Paprikastücke waren in einer guten Menge enthalten, sie waren noch knackig und auch der natürliche Eigengeschmack kam in der Sauce durch. Die Zwiebeln waren ebenfalls in einer guten Menge enthalten, ebenfalls knackig, und auch hier kam der natürliche Eigengeschmack durch. Die Jalapenos Chilis sorgten für eine leckere und mittelstarke Schärfe, welche aber angenehm war. Im Endeffekt erinnerte der Geschmack auch an eine Hot Salsa Sauce, wie versprochen.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Hot Salsa Dip auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Chio Dip Hot Salsa
Chio Dip Hot Salsa
Chio Dip Hot Salsa

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post