[Lidl] Deluxe Weißwein-Dill-Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Weißwein-Dill-Sauce von Lidl Stiftung & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300ml (495 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Topf: Im kleinen Topf unter Rühren erwärmen.

- In der Mikrowelle: In ein mikrowellengeeignetes Gefäß füllen, abdecken und bei 600 Watt ca. 2 Minuten erwärmen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in der Schweiz.

 

Genaue Bezeichnung: Weißwein-Dill-Sauce, sterilisiert.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Sahne (für CH: Halbrahm), Sonnenblumenöl, Butter, 3,5% Weißwein, modifizierte Wachsmaisstärke, Zwiebeln, Streuwürze (aus Speisesalz, Reisstärke, Hefeextrakt, Würze, Pastinaken, Lauchextrakt, Zwiebelextrakt, Sonnenblumenöl, Curry, Gewürzextrakten und Knoblauchextrakt), Speisesalz, 0,6% Dill, Zucker, Fischbouillon (aus Fisch, natürlichen Aromen, Speisesalz, Maltodextrin und Gewürzen), Hefeextrakt, Eigelbpulver, Palmöl, Gewürzextrakte (enthält Laktose), das Verdickungsmittel Xanthan, der Emulgator Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Zitronensaftkonzentrat, Zitronenöl sowie Maltodextrin.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach dem Weißwein sowie der Zitrone. Die Konsistenz der Sauce war schön cremig. Die Sahne und die Butter kamen geschmacklich gut durch, ebenso wie der Weißwein, der auch nicht zu penetrant wirkte. Der Dill kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch, er schmeckte nicht frisch, war aber dennoch geschmacklich in Ordnung. Das Eigelb kam geschmacklich ganz leicht durch, ebenso wie die Fischbouillon.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Weißweindillsauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Deluxe Weißwein-Dill-Sauce
[Lidl] Deluxe Weißwein-Dill-Sauce
[Lidl] Deluxe Weißwein-Dill-Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post