[Penny] San Fabio Ricotta Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] San Fabio Ricotta Sauce von La Doria S.p.A. [Italien]

 

Preis: 0,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400ml / 420 Gramm (312 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Topf oder der Mikrowelle: Den Inhalt des Glases in einen Kochtopf oder ein Mikrowellengefäß geben, kurz erhitzen und auf der Pasta verteilen.

Besonderheiten: Hergestellt in Italien.

 

Genaue Bezeichnung: Tomatensauce mit Ricotta und Basilikum. Tomatensauce mit Ricotta und Käse.

 

Zutaten: Enthalten sind 57% gehackte Tomaten, Wasser, 10,5% Ricotta Molkeneiweißkäse (aus Molke, Salz und dem Säureregulator Citronensäure), zweifach konzentriertem Tomatenmark, Zwiebeln, Sonnenblumenöl, Salz, Zucker, 1% Basilikum, modifizierte Stärke, Cashewkerne, 0,5% Grana Padano g.U. Käse (aus Milch, Salz, Lab und dem Konservierungsstoff Lysozym aus Ei), 0,5% Pecorino Romano g.U. Käse, der Säureregulator Milchsäure sowie natürliches Aroma.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach den Tomaten sowie dem Käse. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu flüssig. Die Tomaten schmeckten frisch und kamen geschmacklich gut durch. Sie hatten eine gute Süße und mit dem Zucker zusammen war sie auch passend. Durch die Tomaten war auch Biss enthalten. Der Ricotta-Käse kam geschmacklich ebenfalls gut durch, genauso wie der Grana Padano und der Parmigiano Reggiano. Die Cashewkerne kamen geschmacklich leicht durch. Die Zwiebeln hatten noch Biss und kamen geschmacklich auch durch. Das Basilikum rundete die Sauce sehr lecker ab.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Tomatensauce mit Ricotta auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] San Fabio Ricotta Sauce
[Penny] San Fabio Ricotta Sauce
[Penny] San Fabio Ricotta Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post