frostkrone Corny Dogs Fingerfood

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: frostkrone Kleine Würstchen Corny Dogs Finger Food! von frostkrone Tiefkühlkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 2,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (1200 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Die Corny Dogs wollen Hitze haben! Gib sie ihnen. First Step: Den Backofen auf 220°C Ober-/Unterhitze vorheizen (Umluft 180°C). Das tiefgefrorene Fingerfood auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech geben und die mittlere Schiene des Ofens nutzen. 7-8 Minuten goldgelb und knusprig backen lassen. Während dieser Zeit einmal wenden, mit sie besonders knusprig werden. Die Corny Dogs müssen jetzt Ruhe haben: 1 Minute außerhalb des Ofens ruhen lassen. Die deklarierten Zubereitungszeiten sind Richtwerte, die je nach Gerätetyp/-hersteller variieren können. Bei an- oder aufgetauten Produkten verringern sich die Zubereitungszeiten.

-> Ich habe das gefrorene Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 8 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Brühwurst in Eigenhaut in Cornflakes-Panade, vorgebacken, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 55% Brühwurst (aus Schweinefleisch, Schweinespeck, Trinkwasser, jodiertem Speisesalz [aus Salz und Kaliumjodat], Gewürzen, Dextrose, Glukosesirup, den Antioxidationsmitteln: [Ascorbinsäure und Natriumascorbat], dem Stabilisator Diphosphate, Gewürzextrakten, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und Rauch), Weizenmehl, 11% Cornflakes, Sonnenblumenöl, Maismehl, Hühnervolleipulver, Salz, Trinkwasser, Milcheiweiß, Hefe, das Säuerungsmittel Citronensäure sowie Gewürzextrakte.

 

Geschmack: Jetzt haben es diese Beutel auch in den Einzelhandel geschafft. Zunächst gab es sie nur im Onlineshop zu kaufen. Drei mal war ich innerhalb von drei Tagen in meinem Supermarkt, am Freitag hatte ich dann Glück und sie endlich in Händen halten können. Positiv ist mir beim Schreiben des Vorberichtes aufgefallen, dass frostkrone mittlerweile auch eine Zubereitungsempfehlung mit Ober-/Unterhitze angibt. Untypisch, aber dennoch sehr gut! Die Corny Dogs rochen nach der Zubereitung nach der Panade sowie nach dem Aufschneiden auch nach den Würstchen. Die Panade ist knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Der Cornflakesgeschmack kam leicht durch. Dass die Panade grobkörnig war, hatte mir gut gefallen. Die Würstchen waren in einer sehr guten Menge enthalten, sie waren zart, hatten aber dennoch Biss, schmeckten lecker nach dem Schweinefleisch und auch der Rauch kam geschmacklich durch. Die Gewürze waren eher mild, kamen aber dennoch durch. Bei einer Wurst-WM würde diese wohl eher nicht zu den Preisträgern gehören, aber sie schmeckte deutlich hochwertiger als eine billige Wurst aus dem Glas und die Qualität war vollkommen ausreichend für das Produkt. Allerdings sollte man eine Sauce oder Dip zu dem Produkt genießen, auch wenn die Wurst saftig war, so war das Gesamtprodukt etwas trocken. Aber eine Sauce oder ähnliches hat ja fast jeder zu Hause, also gebe ich auch zurecht die volle Punktzahl für das Produkt.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Corny Dogs auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

frostkrone Corny Dogs Fingerfood
frostkrone Corny Dogs Fingerfood
frostkrone Corny Dogs Fingerfood
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post