Kinder Pingui Cherry

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Kinder Pingui Cherry von Ferrero [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,11€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 120 Gramm [4 Stück á 30 Gramm] (513,6 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist ohne Zusatz von Farbstoffen und Konservierungsstoffen. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Schoko-Schnitte mit Milchcreme (41,5%) und Kirschfruchtzubereitung.

Zutaten: Enthalten sind 20,5% Kirschfruchtzubereitung (aus 50% Kirschpüree, Glukose-Sirup, Zucker, dem Stabilisator Pektin, den Säureregulatoren: [Zitronensäure und Apfelsäure] und natürlichem Aroma), 19,5% Halbbitterschokolade (aus Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, dem Emulgator Lecithine [Soja] und Vanillin), 16,5% frische Vollmilch, Zucker, Palmöl, Weizenmehl, 4,5% Magermilchpulver, Traubenzucker, Butterreinfett, Vollei, fettarmer Kakao, Backhefe, natürliche Aromen, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Salz sowie Vanillin.

Geschmack: Das Produkt roch lecker nach der Halbbitterschokolade sowie leichter nach der Milch und nach dem Aufschneiden auch sehr leicht nach der Kirsche. Die Schokolade war knackig und kam geschmacklich gut durch. Sie schmeckte auch nach einer Halbbitterschokolade mit dem Kakao. Von oben und unten war ein Küchlein-Teig enthalten, der nicht trocken war und ebenfalls geschmacklich gut mit dem Kakao durchkam und lecker war. Die Milch war von der Konsistenz cremig, etwas wie geschlagene Sahne. Die Milch schmeckte frisch und kam gut durch. Die Kirsche kam geschmacklich mittelstark durch. Sie schmeckte fruchtig und wie eine Sauerkirsche. Die Säure war minimal und daher angenehm.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokoschnitten auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Kinder Pingui Cherry
Kinder Pingui Cherry
Kinder Pingui Cherry
Kinder Pingui Cherry
Kinder Pingui Cherry

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

D
Wo hast du das gekauft???????!!!!!!! Ich will auch!
Antworten
B
Hallo Dodo Knausermann,<br /> <br /> das weiß ich leider nicht mehr. Aber ich habe das Produkt auch lange nicht mehr gesehen, daher denke ich, dass es das auch nicht mehr zu kaufen gibt.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)