Garden Gourmet Vegetarische Filet-Streifen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Garden Gourmet Vegetarische Filet-Streifen

Preis: Normalpreis ca. 2,59€

Mengenangabe: 175 Gramm (388,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Mit Ober-/Unterhitze bei 180°C für 4-5 Minuten erwärmen.

- In der Mikrowelle: Mit der Grillfunktion bei 1000 Watt für 15 Sekunden erwärmen.

- In der Pfanne: Mit etwas Öl für 2-3 Minuten braten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und 3 Minuten insgesamt gebraten.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier geeignet. Es ist frei von Konservierungsstoffen. Es können Spuren von Sesam, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Vegetarische Filet-Streifen aus Soja- und Weizeneiweiß.

Enthalten sind Trinkwasser, 11% Sojaeiweiß, pflanzliche Öle (Sonnenblume sowie Raps in veränderten Gewichtsanteilen), Zwiebeln, 5% Weizeneiweiß, Hühnerei-Eiweißpulver, Hefe, Maltodextrin, Erbsenfasern, Zwiebelpulver, Kartoffelstärke, Salz, Knoblauchpulver, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Natriumalginat), Gewürze sowie Aromen.

Das Produkt roch vor der Zubereitung nach dem Soja- und Weizeneiweiß, nach der Zubereitung auch nach dem Brataroma. Geschmacklich erinnerte der Fleischersatz auch nicht wirklich an Fleisch, am ehesten noch durch das leckere Brataroma, welches die Filetstreifen erhielten. Der Fleischersatz war zart mit Biss und auch nicht zu trocken, die Zwiebeln konnte ich leicht herausschmecken. Ansonsten schmeckte das Produkt natürlich nach dem Soja- und Weizeneiweiß.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

Garden Gourmet Vegetarische Filet-Streifen
Garden Gourmet Vegetarische Filet-Streifen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post