[Aldi Nord] Rolffes Pizza-Leberkäse im Ofen gebacken

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Rolffes Pizza-Leberkäse im Ofen gebacken von Schmälzle Fleischwaren GmbH

 

Preis: 4,99€

 

Mengenangabe: 1000 Gramm (2540 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- zum Kaltessen.

- Im Backofen: Folie und Umkarton entfernen und im vorgeheizten Ofen bei 200°C Umluft 35-40 Minuten erwärmen.

- In der Mikrowelle: Löcher in die Folie stechen und bei 800 Watt für 8-10 Minuten erwärmen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen, jedoch mit Ober-/Unterhitze, für 35 Minuten erwärmt. Zwischendurch habe ich den Leberkäse immer mal wieder mit Wasser bepinselt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pizza-Leberkäse mit Champignons, heißgeräucherter Salami und Emmentaler. Im Ofen gebacken - zum Warm- und Kaltverzehr.

Enthalten sind 55% Schweinefleisch, 10% Champignons, 10% heißgeräucherte Salami (aus Schweinefleisch, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Dextrose, dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und Buchenholzrauch), 10% Emmentaler, Trinkwasser, Paprika, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze, Kräuter, Dextrose, der Stabilisator Diphosphate, dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure sowie der Konservierungsstoff Natriumnitrit.

Das Produkt roch vor der Erwärmung lecker nach Schweinefleisch, danach lecker nach frischem Leberkäse sowie dem Käse und leichter der Salami. Das Fleisch war sehr zart und saftig, es schmeckte lecker nach dem Schweinefleisch und nach einem frischen Leberkäse. Die Kruste außen bzw. oben war knusprig geworden. Die Gewürze waren lecker, herzhaft und passend für einen Leberkäse, sodass dieser auch nicht zu geschmacksneutral war. Die Paprika und der Emmentaler kamen geschmacklich am stärksten durch. Die Paprika hatte noch leichten Biss und der Emmentaler war cremig und hatte seinen leckeren typischen Geschmack. Beides war in einer sehr guten Menge enthalten. Die Salami kam geschmacklich nur minimal durch, die Champignons dagegen gar nicht, sie waren auch sehr weich, vermutlich geht es aber auch nicht anders. Dennoch war es ein sehr leckerer Pizza-Leberkäse.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Aldi Nord] Rolffes Pizza-Leberkäse im Ofen gebacken
[Aldi Nord] Rolffes Pizza-Leberkäse im Ofen gebacken
[Aldi Nord] Rolffes Pizza-Leberkäse im Ofen gebacken

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post