[Lidl] Prime Burger Rustico Burger

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Prime Burger Rustico Burger von SK Meat-Vertriebs GmbH

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 225 Gramm (609,75 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Produkt mit Verpackung für 120 Sekunden bei 600 Watt in der Mikrowelle erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Burger Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf, Sesam, Ei und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Weizenbrötchen mit Maisgrieß, belegt mit einer Rindfleischfrikadelle aus zum Teil fein zerkleinertem Rindfleisch, gewürzt, gegart, mit einer pikanten Sauce und einer Tomatenketchup-Sauce mit Gurken verfeinert, gebackenem Frühstücksspeck, Zwiebeln und einer Schmelzkäsescheibe.

Enthalten sind:

- 40% Weizenbrötchen mit Maisgrieß aus Weizenmehl, Trinkwasser, Invertzuckersirup, Rapsöl, Hefe, Maisgrieß, Speisesalz, den Emulgatoren: (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Natriumstearoyl-2-lactylat und Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren) und den Säureregulatoren: (Natriumacetate und Ascorbinsäure).

- 28% Rindfleischfrikadelle aus zum Teil fein zerkleinertem Rindfleisch, gewürzt, gegart aus 80% Rindfleisch, Paniermehl (aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe), Sonnenblumenöl, Speisesalz, den Säureregulatoren: (Kaliumlactat und Kaliumacetate), Reismehl, Stärke, Trinkwasser, natürlichem Aroma, Weizengluten, Eichenholzrauch, Gewürzextrakten und Gewürz.

- 13% pikante Sauce aus Trinkwasser, Rapsöl, modifizierter Stärke, Branntweinessig, dreifach konzentriertem Tomatenmark, Speisesalz, Milcheiweiß, Zucker, Gewürzen, Laktose, Aroma, dem Verdickungsmittel Xanthan und Karamell.

- 6% gebackener Frühstücksspeck aus Schweinefleisch, Nitritpökelsalz (aus Speisesalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit), dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat, Gewürzextrakten und Buchenholzrauch.

- 5% Schmelzkäsescheibe aus Käse, Magermilch, Butter, Magermilchpulver, den Schmelzsalzen: (Natriumcitrate, Natriumphosphate und Polyphosphate), Milcheiweiß, Speisesalz und den Farbstoffen: (Paprikaextrakt und Carotin).

- 5% Zwiebeln aus Zwiebeln, Trinkwasser und Branntweinessig.

- 3% Tomatenketchup-Sauce mit Gurken aus 30% dreifach konzentriertem Tomatenmark, Trinkwasser, 15% Gurken, Zucker, Branntweinessig, modifizierter Stärke, Speisesalz und Gewürzen.

Der Burger roch nach der Zubereitung nach dem Brötchen, dem Rindfleisch, dem Frühstücksspeck sowie dem Käse. Das Sesambrötchen ist wie erwartet nicht knusprig geworden, aber ich hätte den Burger ja auch im Backofen zubereiten können, aber ganz so weich wie frisch hergestellt war er nicht. Geschmacklich war das Brötchen auch in Ordnung. Die Rindfleischfrikadelle fand ich doch etwas klein und dünn, für so ein großes Brötchen. Aber das ist immerhin schon der einzige Kritikpunkt. Das Fleisch war sehr zart, saftig, schmeckte frisch und war mild und lecker gewürzt. Der Frühstücksspeck war in einer sehr guten Menge enthalten, er war ebenfalls zart und auch leicht salzig, insgesamt lecker. Der Frühstücksspeck hat sein Aroma auch auf die anderen Zutaten übergehen lassen. Die Schmelzkäsescheibe war in einer ausreichenden Menge enthalten, sie war gut zerlaufen und für einen Schmelzkäse geschmacklich in Ordnung, insbesondere da der Speck ja auch hierbei seinen Geschmack herüber reichte. Die Saucen waren insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten, sodass der Burger auch nicht trocken war. Die pikante Sauce war ganz minimal pikant, was aber auch daran lag, dass der zerlaufene Käse seinen Geschmack abgab. Auch der Tomatenketchup kam geschmacklich ganz leicht durch, ebenso die Gurken, die noch knackig waren. Die Zwiebeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten, sie waren knackig und schmeckten auch frisch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Prime Burger Rustico Burger
[Lidl] Prime Burger Rustico Burger

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

C
Hat mir auch sehr gut gemundet.
Ein Jammer, dass LIDL diesen Burger nur in der Aktion feil bietet.
Den würde ich mir sonst öfter zulegen.
Antworten