FRoSTA Couscous Vegan neu jetzt mit Cranberries

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: FRoSTA Couscous Vegan neu jetzt mit Cranberries von FRoSTA Tiefkühlkost GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe: 500 Gramm (715 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Beutelinhalt unaufgetaut mit 1 EL Öl in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Bei 600 Watt ca. 14 Minuten oder bei 800 Watt ca. 12 Minuten garen. Nach der Hälfte der Zeit und zum Schluss einmal gut umrühren. 1 Minute ruhen lassen.

- In der Pfanne: Beutelinhalt unaufgetaut mit 1-2 EL Öl in eine Pfanne geben. Auf höchster Stufe erhitzen. Dann 8-9 Minuten bei mittlerer Hitze garen. Zwischendurch mehrmals umrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne mit 2 EL Öl zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es ist frei von zugesetzten Geschmacksverstärkern, Farbstoffen sowie Aromen. Es können Spuren von Eiern, Soja, Milch, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Veganes Gericht mit Couscous, Kichererbsen und Cranberries. Tiefgefroren.

Enthalten sind 25% Couscous-Mischung (aus Hartweizengrieß, Trinkwasser, Sonnenblumenöl, Speisesalz und Curry [aus Koriander, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, Curcuma, gemahlener Paprika und Zimt]), Wirsing, rote Paprika, gelbe Karotten, Zwiebeln, Karotten, 8% gegarte Kichererbsen (aus Kichererbsen und Trinkwasser), Zuckermais, 4% gesüßte und getrocknete Cranberries (aus Cranberries, Zucker und Sonnenblumenöl), Kürbiskerne, Trinkwasser sowie Knoblauch.

Das Gericht roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach den Gewürzen und geringer nach dem Gemüse. Der Couscous war in einer sehr guten Menge enthalten, er hatte noch Biss und war sehr lecker und herzhaft gewürzt. Selbst der Zimt kam geschmacklich durch, ohne aber zu penetrant zu wirken. Das Gemüse war insgesamt in einer guten Menge enthalten, es war durchgängig knackig und auch saftig. Viel Eigengeschmack kam allerdings nicht durch, was wohl an der herzhaften Würzung des Couscous lag. Die Cranberries waren auch in einer guten Menge enthalten, hatten noch Biss und gaben dem Gericht eine sehr leckere und passende Süße. Die Kürbiskerne kamen geschmacklich auch durch und hatten noch Biss. Allerdings fand ich das Gericht doch sehr trocken, was ich etwas schade fand, da es echt lecker und gut gemacht war.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

FRoSTA Couscous Vegan neu jetzt mit Cranberries
FRoSTA Couscous Vegan neu jetzt mit Cranberries
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post