[Lidl] Deluxe Frischkäse aus Ziegenmilch auf Apfelkompott

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Frischkäse aus Ziegenmilch auf Apfelkompott in Tonschälchen von Menü Variant GmbH & Co. KG (Apetito Gruppe, z.B. Costa)

 

Preis: 4,49€

 

Mengenangabe: 230 Gramm [2 x 115 Gramm] (320 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 190°C Umluft (Ober- und Unterhitze auf 200°C) vorheizen. Die Tonschälchen aus der Verpackung herausnehmen, auf den Gitterrost stellen und auf der mittleren Schiene ca. 20-25 Minuten garen, bis der Ziegenkäse leicht goldbraun ist. Reichen Sie dazu ein knuspriges Baguette.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 25 Minuten gegart.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Frischkäse aus Ziegenmilch 45% Fett i. Tr. auf Apfelkompott mit Thymian und Honig verfeinert, tiefgefroren.

Enthalten sind Wasser, 30% Frischkäse aus Ziegenmilch (aus pasteurisierter Ziegenmilch, Speisesalz, mikrobiellem Lab und Käsereikulturen), 22,5% Apfelwürfel, Zucker, 3,5% Honig, modifizierte Stärke, Rapsöl, Ingwerpaste (aus Ingwer, Wasser und Zucker), Dextrose, Zitronenschale, Zitronensaftkonzentrat, Thymian sowie Speisesalz.

Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach dem Ziegenfrischkäse, dem Ingwer und dem Thymian. Der Ziegenfrischkäse war in einer ausreichenden Menge enthalten, er war cremig und auch die Ziegenmilch kam geschmacklich stark durch. Nachdem ich aber den Ziegenfrischkäse mit dem Apfelkompott zusammen auf einem Löffel gegessen hatte, ab da war ich von dem Produkt sehr überzeugt. Denn an für sich bin ich ja kein Ziegenmilch-Fan. Die Apfelwürfel waren in einer guten Menge enthalten, sie hatten noch Biss und der fruchtige Eigengeschmack kam gut durch. Der Honig kam ebenfalls geschmacklich gut durch, die Ingwerpaste sorgte lediglich für eine leckere Würze. Abgerundet wurde das Produkt durch den frisch schmeckenden Thymian.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] Deluxe Frischkäse aus Ziegenmilch auf Apfelkompott
[Lidl] Deluxe Frischkäse aus Ziegenmilch auf Apfelkompott
[Lidl] Deluxe Frischkäse aus Ziegenmilch auf Apfelkompott

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post