[Lidl] 1001 Delights Geflügel-Hacksteaktaschen orientalisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] 1001 Delights Geflügel-Hacksteaktaschen orientalischer Art von SK Meat-Vertriebs GmbH

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm [3 Stück] (728 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor dem Erhitzen das Produkt aus der Verpackung nehmen.

- Auf dem Grill: Die Hacksteaktaschen ca. 10cm von der Glut entfernt auf den Grillrost legen und ca. 10-12 Minuten unter mehrmaligem Wenden vollständig durchgrillen.

- In der Pfanne: Etwas Pflanzenfett-/öl erhitzen und die Hacksteaktaschen bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 10-12 Minuten vollständig durchbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne 10 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Geflügel-Hacksteaktaschen "orientalischer Art". Geflügel-Hacksteaks, gewürzt, mit einer Füllung nach orientalischer Art mit Gemüse, geformt, anfrittiert, mariniert.

Enthalten sind 61% Geflügelfleisch (aus 34% Hähnchenfleisch und 27% Putenfleisch), 12% orientalische Füllung mit Gemüse (aus Trinkwasser, 25% Gemüse [aus Karotten, Paprika (rot, grün und gelb) und Zwiebeln], Kichererbsen [aus Kichererbsen, Trinkwasser und Speisesalz], Sahne mindestens 30% Fett i. Tr. [aus Sahne und dem Stabilisator Carrageen], Zucker, modifizierter Stärke, Tomaten, Gewürzen, Speisesalz, Branntweinessig, Gewürzextrakten, Kräutern und Zitronensaftkonzentrat), Karotten, Trinkwasser, pflanzliche Öle (Sonnenblume und Raps), Paniermehl (aus Weizenmehl, Hefe und Speisesalz), Speisesalz, Gewürze, Zucker, Stärke, modifizierte Stärke, Dextrose, Branntweinessig, Vollmilchpulver, der Stabilisator Diphosphate, Kräuter, Gewürzextrakte (enthält Sellerie) sowie das Säuerungsmittel Äpfelsäure.

Die Geflügel-Hacksteaktaschen rochen nach der Zubereitung nach dem Geflügelfleisch sowie ganz leicht nach dem Gemüse. Dass das Fleisch anfrittiert war, kam geschmacklich gut durch. Es war saftig und auch sehr zart. Außen ist es knusprig geworden. Auch nach dem Geflügelfleisch schmeckte es, insgesamt war die Würzung pikant und lecker und auch leicht orientalisch. Die Füllung war in einer ausreichenden bis guten Menge enthalten, dieses mal gibt es nichts zu meckern bei der Füllung. Das Gemüse war kleinpüriert, es hatte teilweise noch einen minimalen Biss. Die Sahne kam geschmacklich leicht durch, ebenso die Karotten, die Paprika, Zwiebeln und Kichererbsen. Auch hier erinnerten die Gewürze an einen orientalischen Genuss, auch wenn etwas leichter und nicht ganz so herzhaft wie beim Fleisch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die gefüllten Hacksteaktaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] 1001 Delights Geflügel-Hacksteaktaschen orientalisch
[Lidl] 1001 Delights Geflügel-Hacksteaktaschen orientalisch
[Lidl] 1001 Delights Geflügel-Hacksteaktaschen orientalisch
[Lidl] 1001 Delights Geflügel-Hacksteaktaschen orientalisch

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post