iglo Blatt-Spinat Pecorino

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: iglo Blatt-Spinat Pecorino von iglo GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 2,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 390 Gramm (218,4 kcal zubereitet nach Anleitung im Kochtopf)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Blatt-Spinat Pecorino unaufgetaut in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben. Den Blatt-Spinat Pecorino im Mikrowellengerät bei 600 Watt zugedeckt ca. 10 Minuten erwärmen und kurz aufkochen lassen. Dabei mehrmals umrühren.

- Im Topf: Den Blatt-Spinat Pecorino unaufgetaut in einen Topf geben. Den Blatt-Spinat Pecorino bei mittlerer Hitze zum kochen bringen und für 2-3 Minuten weiter köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Dabei mehrmals umrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Topf zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne Zusatz von Aromen sowie ohne Zusatz von Farbstoffen. Der Spinat ist aus deutscher Ernte! Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Blatt-Spinat mit Schafmilchkäse (Pecorino), tiefgefroren.

Enthalten sind Blatt-Spinat, fettarme Milch, Wasser, 4% Pecorino (aus Schafmilch und Salz), 2,5% Schlagsahne, Weizenmehl, Stärke, Gemüsebrühe (aus Traubenzucker, Salz, Karotten, Stärke, Zwiebeln, Schalotten, Lauch, Tomaten und Paprika), Salz, Gewürze sowie Zucker.

Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach frischem Spinat sowie etwas weniger stark nach dem Pecorino Käse. Der Spinat hatte teilweise noch Biss, schmeckte frisch und war auch überhaupt nicht trocken. Der natürliche Eigengeschmack kam sehr gut durch. Die Sahne kam geschmacklich ebenfalls durch und sorgte für eine "Cremigkeit" bzw. Rahm. Die Gemüsebrühe war lecker und harmonisierte sehr gut dem Spinat. Zunächst dachte ich, der Pecorino-Käse aus der Schafsmilch wäre zu lasch, desto mehr ich aber vom Produkt gegessen hatte, desto besser kam er geschmacklich durch. Insgesamt würde ich sagen, dass der Käse mittelstark durchkam. Obwohl ich kein Schafskäse-Fan bin, war der Pecorino lecker und passte gut in das Produkt!

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Spinat mit Pecorino Käse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

iglo Blatt-Spinat Pecorino
iglo Blatt-Spinat Pecorino
iglo Blatt-Spinat Pecorino

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post