Fleisch-Krone Alm-Schnitzel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Fleisch-Krone Alm-Schnitzel von Fleisch-Krone [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm [3-4 Stück, bei mir waren 4 Stück enthalten] (660 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Küchengeräte unterliegen Schwankungen, deshalb können unsere Empfehlungen nur Richtwerte sein.

- In der Pfanne: Die tiefgefrorenen Alm-Schnitzel in heißes Pflanzenfett geben und bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 6 Minuten goldbraun braten.

- In der Fritteuse: Die tiefgefrorenen Alm-Schnitzel bei 170°C ca. 4 Minuten goldbraun frittieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch lieber für ca. 3 Minuten länger gebraten.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Das Produkt ist in Deutschland hergestellt. Bei dem Produkt handelt es sich um die Aldi Nord-Version, die aber inhaltsgleich sein müsste mit der normalen Version, bis auf 2 Aldi Nord-"Logos". Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Alm-Schnitzel 3-4 Stück, extra dünn aus dem Schweinelachs geschnitten, mit 8% Flüssigwürzung, mit österreichischer Semmelbrösel-Panade paniert, einzeln entnehmbar, tiefgefroren.

Enthalten sind 80% gewürztes Schweinefleisch (aus 92% Schweinefleisch, Flüssigwürzung [aus Trinkwasser, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürzen und Dextrose]) sowie Semmelbrösel-Panade (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Weizenstärke, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Vollei, Gewürzen, Dextrose und Hefe).

Das Produkt roch nach dem Schweinefleisch sowie der Panade. Die Panade ist leicht knusprig geworden und war recht dünn, aber nicht unbedingt zu dünn. Die Panade war geschmacklich lecker, die Semmelbrösel kamen geschmacklich gut durch, ebenso das Salz, welches aber nicht zu penetrant wirkte. Überraschenderweise schmeckte das Produkt auch etwas nach Hähnchen? Ich kann mir höchstens dieses so erklären, dass es am Ei lag. Das Fleisch war nicht zu dünn oder dick und ist dieses Mal super geworden. Es war durchgängig super zart und auch saftig. Es schmeckte lecker nach Schweinefleisch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Alm-Schnitzel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Fleisch-Krone Alm-Schnitzel
Fleisch-Krone Alm-Schnitzel
Fleisch-Krone Alm-Schnitzel

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post