Hela Hamburger Sauce Remouladen-Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Hela Hamburger Sauce Remouladen-Art von Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300ml / 309 Gramm (696 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Sie ist glutenfrei sowie laktosefrei.

 

Genaue Bezeichnung: Hela Hamburger Sauce mit Zucker und Süßungsmittel. Zum Verfeinern von Kurzgebratenem, Gegrilltem, Roastbeef, kaltem Braten, Hamburgern, Hot Dogs, Pommes frites und Salaten. Zu Fondue Raclette, Fisch und als Dip.

 

Zutaten: Trinkwasser, 20% Rapsöl, 13% Gemüse (aus Weißkohl und Zwiebeln), Branntweinessig, Zucker, Salz, Ei und Eigelb, Maisstärke, Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig und Gewürzen), modifizierte Maisstärke, Gewürze, Aroma, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Zwiebelextrakt, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat, das Säuerungsmittel Citronensäure, das Süßungsmittel Saccharin sowie der Farbstoff Beta-Carotin.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach einer Remoulade, mit dem Ei, der Säure und dem Weißkohl. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Geschmacklich kam das Rapsöl leicht durch, ebenso das Ei bzw. Eigelb. Die Süße vom Zucker und dem Süßungsmittel kam geschmacklich stark durch, ich persönlich fand die Süße zu stark. Das Gemüse war in einer ausreichenden bis guten Menge enthalten. Es kam geschmacklich leicht durch und war auch noch knackig. Der Senf sorgte für eine leckere Würze, zusammen mit den Gewürzen. Eine Schärfe war nicht vorhanden. Die Säure fand ich leider auch etwas zu stark. Sie schmeckte nur im entfernten Sinne nach einer Remoulade, aber es soll ja auch keine Remoulade sein, sondern nur eine Sauce nach Art einer Remoulade.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Hamburger Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Hela Hamburger Sauce Remouladen-Art
Hela Hamburger Sauce Remouladen-Art
Hela Hamburger Sauce Remouladen-Art

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post