Bonduelle Kürbis Würfel aromatisch und mild

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Bonduelle Kürbis Würfel aromatisch und mild ideal für Suppe oder Püree von Bonduelle Deutschland GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,11€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Gesamtfüllgewicht: 320 Gramm / Abtropfgewicht: 265 Gramm (103,35 kcal bezogen auf das Abtropfgewicht)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und evtl. für Veganer (vegan) geeignet. Das Produkt ist ohne Konservierungsstoffe sowie ohne zugesetzte Aromen. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Kürbis Würfel, vakuumverpackt.

 

Zutaten: Enthalten sind Butternuss-Kürbis, Wasser, Zucker, Salz, die Säuerungsmittel: (Citronensäure, Milchsäure und Glucono-delta-Lacton), das Festigungsmittel Calciumchlorid, sowie das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

 

Geschmack: Das Produkt roch recht stark nach den Säuren sowie geringer nach dem Kürbis. Die Kürbiswürfel hatten noch Biss, waren saftig und der natürliche Eigengeschmack kam sehr gut durch. Eine leichte Süße durch den Zucker konnte ich herausschmecken, genauso wie das Salz. Es waren auch zwei Kürbiskerne enthalten, hier sollte man aufpassen, wenn man sie nicht zwingend mitessen möchte. Was aber gar nicht ging, war die sehr starke, und somit zu starke, Säure. In einem Püree würde diese Säure sich wohl auch nicht verflüchtigen können, höchstens in einer Suppe. Aber vielleicht nicht mal da...

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Kürbis Würfel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Bonduelle Kürbis Würfel aromatisch und mild
Bonduelle Kürbis Würfel aromatisch und mild
Bonduelle Kürbis Würfel aromatisch und mild
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

M
Heute Suppe davon gemacht, gemischt mit frischen Karotten. Die Säure ist unerträglich, schade um die Arbeit die ich mir gemacht habe. Alles abschmecken, mit Sahne, Kokosmilch, Brühe hat es auch nicht mehr retten können. Nicht lecker.
Antworten
T
Hallo Melly,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
S
Hey, danke für den Beitrag. Habe so eine Dose. Mhd erst Ende nächsten Monat, roch ja normal, da wenig Wasser drinnen war und es eklig sauer schmeckt, hätte ich den Kürbis beinahe weggeworfen. Gut zu wissen, dass der einfach so schmeckt. Ich versuche mich zu überwinden ihn zu essen.
Antworten
T
Hallo Sabrina,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und viel "Spaß" beim runterwürgen *g*<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
A
Ich habe die Kürbiswürfel heute zum ersten Mal verwendet und an der geöffneten Dose nur gerochen, bevor ich die Würfel in meine Suppe geschüttet habe. Sie riechen eigentlich kaum und sind wohl auch noch gut. Allerdings schmeckt meine Suppe, als hätte ich Essiggurken hineingetan. Ich bin auf deinen Blog gestoßen, weil ich nachsehen wollte ob das normal ist. Wegschütten will ich die Suppe nämlich nicht, auch wenn es nicht so gut schmeckt. Dazu sind mir die anderen Zutaten dann doch zu schade. Weil es scheinbar wirklich normal ist und kein Zeichen von Verderb, werde ich sie wohl essen. Schade finde ich es trotzdem, weil ja auf der Dose steht, das Produkt ist für Suppen geeignet.
Antworten
T
Hallo Anne,<br /> danke für deinen Beitrag. Also sind die Kürbiswürfel nicht mal für Suppen geeignet, gut zu wissen :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> BlogTestesser