[Aldi Nord] Meine Metzgerei Puten-Geschnetzeltes

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Meine Metzgerei Frisches Puten-Geschnetzeltes von GEKA frisch + frost Handels GmbH & Co. KG (Wiesenhof) [Deutschland]

 

Preis: 2,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (444 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Das Produkt aus der Verpackung nehmen und nach Belieben würzen. Etwas Pflanzenfett / -öl in eine Pfanne geben und das Puten-Geschnetzelte bei mittlerer Hitze ca. 8-10 Minuten unter mehrmaligem Wenden goldbraun und vollständig durchbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch für 5-7 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Winter-Saison zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Aufgezogen, geschlachtet, Elterntiere, Futtermühle, Geburt, Aufzucht und Schlachtung jeweils in Deutschland. Ohne Gentechnik. Stallhaltung Plus. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Frisches Puten-Geschnetzeltes aus dem Puten-Brustfilet geschnitten.

 

Zutaten: Enthalten sind 100% Puten-Brustfilet.

 

Geschmack: Das Fleisch roch vor der Zubereitung sehr neutral, nach der Zubereitung leicht nach dem Brataroma sowie etwas intensiver nach dem Putenfleisch. Überwiegend war das Putenfleisch zart geworden, teilweise auch butterzart, teilweise aber auch etwas zu zäh. Wenn ich das Fleisch fast doppelt so lange gebraten hätte, ich möchte gar nicht wissen, wie zäh es dann geworden wäre. Oder es lag einfach an der Fleischqualität, kann natürlich auch sein. Es war durchgängig nicht trocken, sondern eher saftig. Auch der Putengeschmack war lecker, das Fleisch schmeckte frisch. Teilweise war hier aber auch ein Nebengeschmack wie von der Ente enthalten, aber nicht, dass dieses beim Essen selbst weiter störte.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Putengeschnetzeltes auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi Nord] Meine Metzgerei Puten-Geschnetzeltes
[Aldi Nord] Meine Metzgerei Puten-Geschnetzeltes
[Aldi Nord] Meine Metzgerei Puten-Geschnetzeltes
[Aldi Nord] Meine Metzgerei Puten-Geschnetzeltes

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post