iglo Rahm-Gemüse Kohlrabi mit dem Blubb

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: iglo Rahm-Gemüse Kohlrabi unser Original mit dem Blubb von iglo GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 2,49€ / im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (230 kcal zubereitet nach Anleitung im Kochtopf)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Einfach das Rahm-Gemüse unaufgetaut mit 1-2 Esslöffel Wasser in einen Topf von ca. 20cm Durchmesser geben. Das Rahm-Gemüse im offenen Topf bei mittlerer Hitze erhitzen, bis die Sauce anfängt zu kochen. Danach das Gemüse für ca. 6-8 Minuten weiter köcheln lassen, bis die Sauce die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Dabei mehrmals umrühren.

- In der Mikrowelle: Einfach das Rahm-Gemüse unaufgetaut in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und bei 600 Watt ohne Deckel ca. 13 Minuten garen. Dabei mehrmals umrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Kochtopf mit 2 EL Wasser zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne Zusatz von Aromen sowie ohne Zusatz von Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Rahm-Kohlrabi, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 64% Kohlrabi, Wasser, fettarme Milch, 8% Sahne, Weizenmehl, Gemüsebrühe (aus Salz, Traubenzucker, Karotten, Zwiebeln, Lauch, Rapsöl, Schalotten, Tomaten und Paprika), Stärke, Sonnenblumenöl, Petersilie, Salz sowie Pfeffer.

 

Geschmack: Kohlrabi finde ich ja immer schwierig, zumindest von Aldi Nord in den Produkten waren immer hölzerne Kohlrabistücke enthalten. Mal gucken, ob der Markenhersteller dieses besser kann. Das Produkt roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach dem Kohlrabi sowie dem Blubb. Der Kohlrabi war in einer sehr guten Menge enthalten, er war noch knackig und schmeckte auch frisch, sodass der Eigengeschmack sehr gut durchkam. Allerdings war hier auch ein hölzernes Stück enthalten, zwar nicht so hölzern wie bei Aldi, welches unessbar war. Aber es war mittelhölzern, man konnte es noch so gerade essen mit mehrmals drauf rumkauen. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten und von der Konsistenz her cremig. Die Sahne und die Milch kamen geschmacklich sehr gut durch, ebenso wie die Gemüsebrühe und Gewürze. Ich ziehe wegen dem "hölzernen" Kohlrabistreifen aber einen halben Punkt ab, ansonsten war das Produkt super.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Rahm-Kohlrabi auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

iglo Rahm-Gemüse Kohlrabi mit dem Blubb
iglo Rahm-Gemüse Kohlrabi mit dem Blubb
iglo Rahm-Gemüse Kohlrabi mit dem Blubb

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post