[Lidl] Duc de Coeur Wolfsbarsch gewürzt

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Duc de Coeur Wolfsbarsch gewürzt nach französischer Art von Laschinger Seafood GmbH [Deutschland]

 

Preis: verschieden, pro Kilogramm = 15,99€ / ich habe für 336 Gramm = 5,37€ bezahlt

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): verschieden, ich habe 336 Gramm gekauft (420 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill: Schließen Sie den Wolfsbarsch vollständig in Alufolie ein. Das Päckchen ca. 16-18 Minuten bei mäßiger Hitze grillen.

- Im Backofen: Schließen Sie den Wolfsbarsch vollständig in Alufolie ein. Das Päckchen bei 180°C im vorgeheizten Backofen ca. 18-20 Minuten garen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 19 Minuten gegart.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Frankreich Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Wolfsbarsch, roh, ausgenommen mit Kopf, gewürzt nach französischer Art.

 

Zutaten: Enthalten sind 93% Wolfsbarsch "Dicentrarchus labrax gewonnen in intensiver Aquakultur in Griechenland", 5% Zitronenscheiben, Speisesalz, Gewürze, Gewürzextrakte, getrockneter Glukosesirup sowie Rosmarin.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung lediglich nach den Gewürzen, dem Rosmarin sowie den Zitronenscheiben. Nach der Zubereitung verhielt es sich ebenso. Die Haut hatte noch einige Schuppen und sie war auch ledrig, sodass ich sie dieses mal nicht mitgegessen habe. Der Rosmarin und die Gewürze hatten dennoch gut den Geschmack an das Fischfleisch abgegeben. Die Zitronenscheiben hatte ich auf dem Fischfleisch ausgedrückt, sodass das Fischfleisch eine fruchtige Säure erhielt. Beim Zerlegen sah es so aus (was ich im übrigen noch immer nicht gut kann, einige Gräten waren noch enthalten, aber da kann der Hersteller ja nichts für) als ob noch teilweise Organrestbestände enthalten waren. Früher war ich in meiner Kindheit immer beim Angeln und genauso sah es da aus, wenn ich beim Ausnehmen zugeschaut habe. Jedenfalls waren diese Organrestbestände sehr schwabbelig. Das Fischfleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten und sehr zart und saftig. Der Fisch schmeckte auch frisch. Bei einer der beiden Fischseiten sah es aber so aus, als ob der Fisch noch halb roh war. Spätestens ab dem Zeitpunkt habe ich den Kauf bereut.

 

Fazit: 0 von 3 Punkten

 

(Das 4. und 5. Bild zeigt den fertigen Fisch. Das 5. Bild zeigt den Fleischanteil mit Haut vom Fisch + die Zitronenscheiben)

 

Habt ihr den französischen Wolfsbarsch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Lidl] Duc de Coeur Wolfsbarsch gewürzt
[Lidl] Duc de Coeur Wolfsbarsch gewürzt
[Lidl] Duc de Coeur Wolfsbarsch gewürzt
[Lidl] Duc de Coeur Wolfsbarsch gewürzt
[Lidl] Duc de Coeur Wolfsbarsch gewürzt

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post