[Lidl] McEnnedy Chicken Wings Mild

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] McEnnedy Chicken Wings Mild von SK Meat-Vertriebs GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (603 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor der Zubereitung die Verpackung entfernen.

- Im Backofen: Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze (Umluft 180°C) vorheizen. Die tiefgefrorenen Pouletflügel auf mittlerer Schiene für ca. 17-20 Minuten garen.

- In der Fritteuse: Die tiefgefrorenen Pouletflügel bei 160°C ca. 5-6 Minuten frittieren.

- In der Pfanne: Die tiefgefrorenen Pouletflügel mit wenig Öl in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze ca. 12 Minuten braten. Dabei mehrmals wenden.

- In der Mikrowelle: Die tiefgefrorenen Pouletflügel in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben und zugedeckt bei 600 Watt ca. 3-4 Minuten erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 18 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Deutschland. Es können Spuren von Gluten, Sellerie und Milch enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Pouletfleischerzeugnis, aus dem Pouletflügel geschnitten, gewürzt, gegart, frittiert. Tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 93% geschnittene Pouletflügel, Sonnenblumenöl, Speisesalz, 1% Gewürze (enthält Senf), Dextrose, der Stabilisator Diphosphate, Trockenglukosesirup, Zucker, Gewürzextrakte, Apfelsaftpulver, Apfelpulver sowie Orangensaftpulver.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach frischem Hähnchenfleisch. Die Haut ist nicht knusprig geworden, damit hatte ich aber auch nicht gerechnet. Das Fleisch war zart und auch nicht zu trocken. Es schmeckte lecker nach Hähnchenfleisch. Die Gewürze waren leicht pikant und lecker. Der Fleischanteil war in einer ausreichenden Menge enthalten. Allerdings kam es mir so vor, als ob man einen Azubi beim Zerlegen rangelassen hatte. Im Fleisch selbst war alles voller kleiner Knochenstücke. Da habe ich schon Chicken Wings von anderen Herstellern gegessen, wo es das Problem nicht gab.

 

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Chicken Wings Mild auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] McEnnedy Chicken Wings Mild
[Lidl] McEnnedy Chicken Wings Mild
[Lidl] McEnnedy Chicken Wings Mild

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

C
Die sehen auch nicht so lecker aus. Gruß
Antworten