Little Lunch Tomatensuppe

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Little Lunch Tomatensuppe Bio von Littlelunch GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 2,79€ / im Angebot ca. 2,22€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350ml (175 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle oder im Topf: Gut schütteln, Deckel abnehmen (knackt beim ersten Öffnen) und in der Mikrowelle für 2 Minuten bei 600 Watt oder im Topf erhitzen. Etikett kann sich bei starker Hitze lösen.

-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Die Suppe ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Sie ist glutenfrei. Die Suppe ist ohne zugesetzte Konservierungsstoffe, ohne zugesetzte Geschmacksverstärker, ohne zugesetzte Farbstoffe, ohne Zuckerzusatz (Zutaten enthalten von Natur aus Zucker), ohne Aromazusatz sowie ohne Gentechnik, jeweils wie gesetzlich vorgeschrieben. Es handelt sich um ein Bio-Produkt. Little Lunch ist bekannt aus Die Höhle der Löwen.

 

Genaue Bezeichnung: Bio-Suppe mit Basilikum und Chili. Leckere und gehaltvolle Tomatensuppe aus besten Bio-Zutaten.

 

Zutaten: Enthalten sind 70,1% Tomatenpüree*, Traubensaft* (aus Traubensaftkonzentrat), Zwiebeln*, Wasser, Stärke*, natives Olivenöl extra*, Meersalz, Basilikum*, Knoblauch* sowie Chili*. * = Zutaten aus biologischer Erzeugung.

 

Geschmack: Die Suppe roch leicht nach den Tomaten und etwas intensiver nach dem Basilikum. Die Konsistenz der Suppe war schön cremig. Das Tomatenpüree sorgte für eine leichte fruchtige Tomatennote. Der Traubensaft war zu penetrant und sorgte für eine zu starke Säure in der Suppe. Die Zwiebeln waren leider feinpüriert und kamen geschmacklich nicht durch. Das Basilikum kam geschmacklich leicht durch, es hatte noch leichten Biss. Der Chili kam mittelstark durch, desto mehr ich von der Suppe aß, desto penetranter fand ich ihn. Daher fand ich die Schärfe etwas zu stark, ebenso die Säure zu stark.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Tomatensuppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Little Lunch Tomatensuppe
Little Lunch Tomatensuppe
Little Lunch Tomatensuppe

Veröffentlicht in Dosen, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post