Erasco Spirelli in Tomatensauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Erasco Spirelli in Tomatensauce von Continental foods GERMANY GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (348 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen und je nach Geräteleistung ca. 4 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, ohne künstliche Farbstoffe sowie ohne Konservierungsstoffe laut Gesetz. Es können Spuren von Milch, Soja und Senf enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 37% passierte Tomaten, 11% Nudeln (aus Hartweizengrieß und Eiklar), Zucker, Rapsöl, Zwiebeln, modifizierte Stärke, Jodsalz, Kräuter, Wein-Branntweinessig, die Säuerungsmittel: (Milchsäure und Citronensäure), Aroma (enthält Sellerie), das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl und Xanthan), Gewürze sowie Dextrose.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach den Nudeln sowie leicht auch nach der Tomatensauce. Die Nudeln waren in einer guten Menge enthalten. Für ein Dosengericht hatten sie noch echt gut Biss, ohne aber zu hart zu sein. Das Eiklar kam geschmacklich ganz leicht durch, sodass sie auch nicht zu fad waren. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten und minimal cremig. Sie schmeckte deutlich intensiver, als sie roch. Lecker und fruchtig nach Tomaten und sie war auch lecker mit Kräutern und Gewürzen verfeinert. Insbesondere das Basilikum kam geschmacklich gut in der Sauce durch, ich meine auch etwas den Oregano geschmeckt zu haben.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Nudeln in Tomatensauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Erasco Spirelli in Tomatensauce
Erasco Spirelli in Tomatensauce
Erasco Spirelli in Tomatensauce

Veröffentlicht in Dosen, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post