Maggi Food Travel Orientalisches Couscous

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Maggi Food Travel Orientalisches Couscous Marrakesch Style von Maggi GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 61 Gramm = ergibt zubereitet 261 Gramm (219 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Kochendes Wasser bis zur Fülllinie aufgießen. Gleich gründlich umrühren. 5 Minuten ziehen lassen und von Tausendundeiner Nacht träumen!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Hergestellt in Deutschland. Es können Spuren von Sellerie, Eiern, Milch, Senf und Soja enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Immer der Nase nach! Wer die orientalische Küche entdecken möchte, muss nur rein in die quirligen Gassen der Medina. Ein Märchen der Gewürze: Couscous-Tajine - würzig-süß duftend, mit extra großen Zucchini und Paprikastücken. Besaha! (Guten Appetit!). Couscous mit 13,5% Gemüse, orientalisch gewürzt.

 

Zutaten: Enthalten sind 69% Couscous (aus gedämpftem Hartweizengrieß), 6,1% Zucchini, 5,3% Tomaten, 4,8% Gewürze (aus Zwiebeln, Paprika, Ingwer, Knoblauch, Kreuzkümmel, Zimt, Muskatnuss, Sternanis, Kardamom und Chili), Zucker, Jodsalz, Kartoffelstärke, 1,4% Gemüsepaprika, Kräuter (aus Petersilie und Korianderblättern), 0,7% Karotten, Paprikaöl, Sonnenblumenöl, Würze (aus Weizen), Salz sowie natürliches Aroma.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung leicht nach orientalischen Gewürzen. Der Couscous hatte natürlich nicht wirklich Biss, war aber dennoch geschmacklich lecker. Das Gemüse war in einer sehr guten Menge enthalten und durchgängig knackig. Was ebenfalls positiv überraschte, der Eigengeschmack des Gemüses kam gut durch, insbesondere der Zucchini, auch wenn sie verkümmert aussah. Die Gewürze waren herzhaft und lecker. Ich würde sagen, dass die Gewürze leicht orientalisch schmeckten, sprich, ich habe schon Essen gegessen, was mehr nach Orient schmeckte. Dieses fand ich aber nicht weiter schlimm. Trocken war das Gericht nicht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die orientalische Terrine auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Maggi Food Travel Orientalisches Couscous
Maggi Food Travel Orientalisches Couscous
Maggi Food Travel Orientalisches Couscous
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post