FRoSTA Hühner Frikassee

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: FRoSTA Hühner Frikassee von FRoSTA Tiefkühlkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (740 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Beutelinhalt unaufgetaut mit 6 EL Milch in eine Pfanne geben. Auf höchster Stufe erhitzen. Dann 4-6 Minuten bei mittlerer Hitze garen bis die gewünschte Saucenkonsistenz erreicht ist. Zwischendurch mehrmals umrühren.

- In der Mikrowelle: Beutelinhalt unaufgetaut mit 3 EL Milch in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Bei 600 Watt ca. 14 Minuten oder bei 800 Watt ca. 12 Minuten garen. Nach der Hälfte der Zeit gut durchrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist frei von zugesetzten Geschmacksverstärkern, Farbstoffen & Aromen. Hergestellt in Bremerhaven / Deutschland. Es können Spuren von Krebstieren, Eiern, Fisch, Soja, Sellerie, Senf und Weichtieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Klassisches Reisgericht mit Hühnerfleisch, Karotten und Erbsen. Tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 38% gegarter Reis (aus Trinkwasser, Reis und Speisesalz), 15% gegartes Hühnerfleisch, 14% Karotten Trinkwasser, Schlagsahne (für AT: Schlagobers), 5% Erbsen, Hühnerfett, Mehlschwitze (aus Weizenmehl und Sonnenblumenöl), Speisesalz, schwarzer Pfeffer sowie Muskat.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung lecker nach einem Hühner Frikassee bzw. dem Hühnerfleisch. Der Reis hatte noch leichten Biss und er kam geschmacklich gut durch. Das Hühnerfleisch war in einer sehr guten Menge enthalten. Es war überwiegend butterzart. Lediglich wenige Stücke waren "nur" zart mit Biss. Es war durchgängig saftig und schmeckte frisch nach Hühnerfleisch. Die Karotten waren in einer guten Menge enthalten. Sie hatten noch Biss, waren saftig und ihr natürlicher Eigengeschmack kam gut durch. Die Erbsen waren in einer guten Menge enthalten, hatten ebenfalls noch Biss und waren auch saftig. Ihr natürlicher Eigengeschmack kam ebenfalls gut durch. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten und sorgte dafür, dass das Gericht nicht trocken war. Die Sahne und die Milch kamen geschmacklich leicht durch. Das Hühnchen und die anderen Zutaten hatten gut den Geschmack an die Sauce abgegeben und die Gewürze waren mild, aber dennoch lecker. Insgesamt schmeckte es auch nach einem sehr leckeren Hühner Frikassee und dass, obwohl nicht mal Champignons enthalten waren, was meine Frau sehr gut fand, denn sie mag normalerweise keine Pilze.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Reisgericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

FRoSTA Hühner Frikassee
FRoSTA Hühner Frikassee
FRoSTA Hühner Frikassee

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post