[Lidl] Street Food Sandwich Toast Käse-Putenschinken

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] My Street Food Sandwich Toast Käse-Putenschinken-Indian Style von Condeli GmbH [Österreich]

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm [2 Stück] (456 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Folie vom Toast vor dem Erhitzen entfernen. Toast nicht unbeaufsichtigt im Toaster / Backofen erhitzen.

- Im Toaster: Je nach gewünschtem Bräunungsgrad auf mittlerer Stufe ca. 4 Minuten toasten.

- Im Backofen: Toast im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft (Ober-/Unterhitze 190°C) je nach gewünschtem Bräunungsgrad ca. 8-10 Minuten backen. Vor dem Verzehr ca. 1 Minute abkühlen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung im Toaster zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Streetfood Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Ei und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Toastbrot gefüllt mit einer Schmelzkäsezubereitung, Putenschinken und Paprika, vorgetoastet.

 

Zutaten: Enthalten sind 59,8% Toastbrot (aus Weizenmehl, Wasser, Flüssighefe, Rapsöl, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumiodid], Zucker, getrocknetem Weizensauerteig, dem Konservierungsstoff Sorbinsäure, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und dem Säureregulator Natriumacetate), 39,9% Füllung (aus 82% Schmelzkäsezubereitung [aus 38% Mozzarella, 38% Gouda, modifizierter Stärke, Tomatenkonzentrat, Gewürzen, Würze, Natrium-Nährkaseinat, dem Säureregulator Natriumlactat, Zucker, Dextrose, den Schmelzsalzen: (Natriumcitrate, Natriumphosphate und Polyphosphate), jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Speisesalz, Gewürzextrakten und färbendem Rote-Bete-Saftpulver], 12% Putenschinken [aus Putenbrust, Trinkwasser, Nitritpökelsalz (aus Speisesalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit), Maltodextrin, den Stabilisatoren: (Diphosphate und Triphosphate), Dextrose und dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat] und 6% Paprika) sowie Magermilchpulver.

 

Geschmack: Die Toasts rochen nach der Zubereitung nach dem Toast selbst sowie nach einer fruchtigen Currysauce. Die Toasts sind knusprig geworden und sie waren geschmacklich nicht zu fad, sondern lecker. Die Füllung war von der Konsistenz cremig (bis auf der Putenschinken). Der Gouda und der Mozzarella kamen geschmacklich leicht durch. Die Gewürze waren herzhaft mit einer leichten bis mittelstarken, aber angenehmen Schärfe. Die Sauce schmeckte nach einer fruchtigen Currysauce. Der Putenschinken kam nur an manchen Stellen leicht durch. Die Paprika dagegen leider gar nicht.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Sandwich Toasts auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Street Food Sandwich Toast Käse-Putenschinken
[Lidl] Street Food Sandwich Toast Käse-Putenschinken
[Lidl] Street Food Sandwich Toast Käse-Putenschinken

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post