[Aldi] Gourmet Champignon-Steinpilz-Sauce mit Sahne

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Gourmet Festtagssauce Champignon-Steinpilz-Sauce mit Sahne verfeinert von Bempflinger Lebensmittel GmbH (z.B. Schwartau) [Deutschland]

 

Preis: 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 265ml / 275 Gramm (272,25 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die Sauce in einen kleinen Topf geben und unter Rühren bei mittlerer Hitze erwärmen.

- In der Mikrowelle: Den Beutelinhalt in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben, abdecken und bei 600 Watt für 2-3 Minuten* erwärmen. Kurz umrühren. * = Die Erwärmungszeit kann je nach Mikrowelle variieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) [Freihofer Gourmet] zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante.

 

Genaue Bezeichnung: Würzige Sauce mit Champignons und Steinpilzen, verfeinert mit Sahne.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 12% Champignons, Palmfett, 5% Sahne, 3% Steinpilze, modifizierte Stärke, Glukosesirup, Stärke, Speisesalz, Aroma (enthält Weizen und Soja), Weizenmehl, Milcheiweiß, Karamellzuckersirup, Rindfleischextrakt, Zwiebelpulver, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Pfeffer, Knoblauch sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

 

Geschmack: Die Sauce roch mittelstark nach den Champignons und leichter nach der Sahne. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dick oder dünn. Die Sahne kam geschmacklich gut durch und war lecker. Die Pilze kamen leider nur leicht durch. Desto mehr ich von der Sauce gegessen habe, desto milder wurde der Geschmack von den Pilzen. Die Pilze hatten noch Biss, teilweise waren sie aber auch etwas wabbelig. Die Pilze selbst hatten nur einen ganz leichten Eigengeschmack.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Gourmet Champignon-Steinpilz-Sauce mit Sahne
[Aldi] Gourmet Champignon-Steinpilz-Sauce mit Sahne
[Aldi] Gourmet Champignon-Steinpilz-Sauce mit Sahne

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post