[Penny] Best Moments Kalbsragout fin mit Champignons

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Best Moments Kalbsragout fin mit Champignons von DREISTERN-Konserven GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 380 Gramm (395,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Das Kalbsragout fin ist tafelfertig und muss nur noch langsam erhitzt werden.

- Auf dem Herd: Glasinhalt in einen Kochtopf geben und bei regelmäßigem Umrühren langsam erhitzen.

- In der Mikrowelle: Doseninhalt in ein für die Mikrowelle geeignetes Behältnis geben, abdecken und bei 600 Watt ca. 3,5 Minuten erhitzen. Zwischendurch einmal umrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, allerdings etwas weniger als für 3,5 Minuten erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Hergestellt in Deutschland.

 

Zutaten: Enthalten sind 36% Kalbfleisch, Wasser, Sahne, 7% Champignons, modifizierte Stärke, Weizenmehl, Wein (enthält Sulfite), jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Branntweinessig, Zucker, Zitronensaft, Weinessig, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Stärke, Maltodextrine, das Säuerungsmittel Citronensäure, Gewürzextrakte, Karamellzuckersirup (aus Glukosesirup und Zucker), natürliches Aroma sowie Gewürze (enthalten Senf).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Sahne und etwas intensiver nach dem Wein. Der Wein kam geruchstechnisch mittelstark durch. Das Fleisch war in einer sehr guten Menge enthalten. Es war sehr zart und auch nicht trocken. Der Geschmack vom Kalb kam gut durch. Die Sauce war in einer passenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Die Sahne kam geschmacklich gut durch, erneut etwas stärker der Wein. Die Stärke vom Wein fand ich aber noch so gerade angenehm. Der Zitronensaft kam ganz leicht durch. Die Champignons waren in einer ausreichenden Menge enthalten und kamen geschmacklich leicht durch. Sie schmeckten zwar nicht super hochwertig, aber die Qualität war in Ordnung. Der Salzgehalt war in dem Gericht etwas stärker, aber noch angenehm. Die Gewürze waren leicht herzhaft und passend.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Gericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Penny] Best Moments Kalbsragout fin mit Champignons
[Penny] Best Moments Kalbsragout fin mit Champignons
[Penny] Best Moments Kalbsragout fin mit Champignons

Veröffentlicht in Dosen, Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post