Heinz Einfach Lecker Trüffel Mayo

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Heinz Einfach Lecker Trüffel Mayo von H.J. Heinz GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 260 Gramm (1411,8 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Genaue Bezeichnung: Heinz [Einfach] Lecker Trüffel Mayo cremiger Genuss mit Trüffelstücken. Cremiger Genuss mit Trüffelstücken, unsere Trüffel Mayo ist einfach unwiderstehlich lecker. Heinz Einfach Lecker Sommertrüffel Mayonnaise Soße mit Pilzen.

 

Zutaten: Enthalten sind Rapsöl, Wasser, Branntweinessig, Zucker, Eigelb, 1% Sommertrüffel (Tuber aestivum vitt), 0,5% getrocknete Pilze, Salz, Stärke, Dijon-Senf (aus Wasser, Senfsamen, Branntweinessig und Salz), Weinessig, Aromen, die Farbstoffe: (Zuckerkulör und Beta-Carotin), natürliches Aroma sowie Gewürze.

 

Geschmack: Das Produkt roch leicht nach einer Mayo sowie etwas stärker, aber dennoch leicht nach den Trüffeln. Die Konsistenz der Mayo war cremig und nicht zu dünn oder dick. Das Rapsöl kam geschmacklich gut durch, leichter das Eigelb. Insgesamt schmeckte das Produkt auch nach einer Mayo. Die Süße war angenehm und der Salzgehalt stark, aber noch so gerade angenehm. Die Sommertrüffel kamen geschmacklich gut durch und waren lecker. Die Stücke waren aber sehr klein, sodass man fast nicht von Stücken sprechen konnte. Der Senf sorgte mit den weiteren Gewürzen für eine starke, aber leckere Würze. Eine Schärfe war nicht enthalten. Allerdings fand ich die Säure vom Branntweinessig und dem Weinessig in der Mayo etwas zu stark, weswegen ich einen halben Punkt abziehe.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Mayo auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Heinz Einfach Lecker Trüffel Mayo
Heinz Einfach Lecker Trüffel Mayo
Heinz Einfach Lecker Trüffel Mayo
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Lilo 12/08/2019 00:05

Gestern gekauft und noch am selben Tag verkostet: Saulecker! Heute morgen gleich zum Frühstück: Knäcke mit hartgekochten Eiern, darauf die Trüffel Mayo - ein kulinarisches Gedicht. :-)

Testesser 12/08/2019 12:58

Hallo Lilo,

danke für deinen Kommentar und schön, dass dir das Produkt so gut geschmeckt hat :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

BlogTestesser