[Aldi] BBQ Puten Cevapcici gewürzt

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] BBQ Puten Cevapcici gewürzt von Heidemark [Deutschland]

 

Preis: 1,44€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [6 Stück] (453 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Die Folie entfernen. Die Cevapcici aus der Verpackung nehmen. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Cevapcici ca. 15-18 Minuten bei mittlerer Hitze vollständig durchgaren.

- Auf dem Grill: Die Folie entfernen. Die Cevapcici aus der Verpackung nehmen und bei mittlerer Hitze ca. 15-18 Minuten vollständig durchgrillen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 10 Minuten unter Wenden gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill Saison zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Haltungsform 2 von 4 "StallhaltungPlus". Ohne Gentechnik. Elterntiere, Futtermühle, Schlachtung, Geburt und Aufzucht jeweils in Deutschland. Es können Spuren von Senf, Sellerie, Milch und Weizen enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +4°C] und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Puten Cevapcici, gewürzt, aus Putenhackfleisch, geformt, frisch, zum Grillen und Braten. Puten-Hackfleisch.

 

Zutaten: Enthalten sind 97% Putenfleisch, Speisesalz, Gewürze (aus Zwiebeln, Chilis, Knoblauch, schwarzem Pfeffer und Cumin), Kräuter (aus Petersilie, Oregano und Thymian), Traubenzucker, Gewürzextrakte (aus Paprika, Pfeffer, Cumin, Muskatnuss und Zitronen) sowie die Antioxidationsmittel: (Ascorbinsäure und Natriumascorbat).

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung minimal nach Fleisch. Nach der Zubereitung roch es leicht bis mittelstark nach dem Putenhackfleisch. Die Fleischröllchen hatten noch Biss, waren dennoch zart. Zu trocken fand ich sie nicht. Der Geschmack vom Putenfleisch kam leicht bis mittelstark durch. Gleiches galt auch für die Gewürze, welche passend waren. Eine Schärfe durch die Chilies konnte ich nicht herausschmecken. Allerdings hatte meine Frau ein Stück Knorpel im Mund, weswegen ich einen halben Punkt abziehe. Ich selbst hatte immerhin kein Knorpel im Mund. Habe also die Cevapcici genau richtig aufgeteilt *fg*

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Cevapcici auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] BBQ Puten Cevapcici gewürzt
[Aldi] BBQ Puten Cevapcici gewürzt
[Aldi] BBQ Puten Cevapcici gewürzt
[Aldi] BBQ Puten Cevapcici gewürzt
[Aldi] BBQ Puten Cevapcici gewürzt

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post