Schogetten Popcorn & Caramel Limited Edition

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Schogetten Popcorn & Caramel Limited Edition von Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG - Member of the Krüger Group [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 150 Gramm (856,5 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll (Limited Edition)! Es können Erdnüsse, Schalenfrüchte, Gluten und Ei enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Schogetten Perfect Match Popcorn & Caramel. Edel-Vollmilchschokolade mit Karamell-Cremefüllung (43%) mit Mais-Popcorn-Stücken (2,3%).

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Sahnepulver, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, 1,8% Mais, Butter, Glukosesirup, die Emulgatoren Lecithine (Soja), Sonnenblumenöl, Aromen, Milchzucker, Sahne, Salz, Vanilleextrakt sowie das Antioxidationsmittel E392.

Geschmack: Das Produkt roch leicht bis mittelstark nach der Vollmilchschokolade sowie minimal nach dem Karamell und nach dem Aufschneiden auch leicht nach dem Popcorn. Die Schokolade war zartschmelzend im Mund. Sie kam gut mit dem Kakao, der Milch und der Sahne durch, sodass es auch eine leckere Milchschokolade war. Die Füllung war im Mund auch zartschmelzend. Die Creme war lecker und kam auch gut durch, allerdings schmeckte sie nicht nach dem Karamell. Das Karamell war aber knusprig. Das Popcorn kam überraschenderweise ebenfalls gut durch, es schmeckte auch nach einem sehr leckeren Popcorn.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Schogetten Popcorn & Caramel Limited Edition
Schogetten Popcorn & Caramel Limited Edition
Schogetten Popcorn & Caramel Limited Edition
Schogetten Popcorn & Caramel Limited Edition

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post