Aldi Gut Drei Eichen Nürnberger Rostbratwürste

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Gut Drei Eichen Nürnberger Rostbratwürste vorgebrüht für Grill und Pfanne Spitzenqualität von HoWe Wurstwaren KG (Hoeneß) [Deutschland]

Preis: 2,69€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [14 Stück] (1047 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt in der heißen Pfanne bei mittlerer Hitze mit etwas Öl unter mehrmaligem Wenden für 6 Minuten gebraten.

Besonderheiten: Geschützte geografische Angabe. Original Nürnberger Rostbratwurst. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: keine

Zutaten: Enthalten sind 95% Schweinefleisch, Schweinespeck, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Dextrose, Gewürze (aus Majoran, schwarzem Pfeffer, Muskatnuss und Kardamom), das Säuerungsmittel Citronensäure, Gewürzextrakte (aus Macis-, Kardamom- und Zitronenextrakt) sowie Schafsaitling.

Geschmack: Vor der Zubereitung roch es minimal nach dem Schweinefleisch sowie den Gewürzen. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Brataroma sowie nach Bratwürsten und etwas leichter nach den Gewürzen. Die Bratwürste sind von außen sehr leicht knusprig geworden. Unabhängig davon hatten sie von außen auch gut Biss. Von innen war das Fleischbrät leicht grob und nicht trocken. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam gut durch. Die Gewürze waren herzhaft und lecker. Der Darm ist im Mund gar nicht aufgefallen. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Das Brataroma kam geschmacklich gut durch. Insgesamt schmeckte es auch nach sehr leckeren Nürnberger Rostbratwürsten.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Gut Drei Eichen Nürnberger Rostbratwürste
Aldi Gut Drei Eichen Nürnberger Rostbratwürste
Aldi Gut Drei Eichen Nürnberger Rostbratwürste
Aldi Gut Drei Eichen Nürnberger Rostbratwürste
Aldi Gut Drei Eichen Nürnberger Rostbratwürste

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post