Kühne Enjoy Laktosefreies Joghurt Dressing

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Kühne Enjoy Laktosefreies Joghurt Dressing mit 7 feinen Kräutern von Carl Kühne

 

Preis: Normalpreis ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300ml (624 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist glutenfrei sowie laktosefrei*. Das Dressing ist ohne Zusatz von Farbstoffen sowie Konservierungsstoffen. *Laktosegehalt unter 0,1 Gramm / 100 Gramm.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Wasser, 30% laktosefreier Magermilchjoghurt, Rapsöl, Branntweinessig, Zucker, modifizierte Stärke, Salz, die Verdickungsmittel: (Xanthan und Pektine), 0,5% 7 Kräuter (aus Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Kerbel, Borretsch, Sauerampferkraut und Dill), das Säuerungsmittel Milchsäure, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma sowie Gewürz.

Das Dressing roch lediglich nach dem Joghurt. Die Konsistenz des Dressings war weder zu flüssig, noch zu dick, sondern leicht cremig. Geschmacklich kam der Joghurt am stärksten durch, dieser war sehr lecker. Die Säure kam geschmacklich ebenfalls durch, sie war noch an der Grenze, aber nicht zu stark. Die Kräuter kamen geschmacklich ganz leicht durch, sie hatten noch leichten Biss. Wenn man etwas bemängeln kann, dann ist es, dass doppelt so viele Kräuter hätten drin sein können. Aber auch so war das Dressing sehr lecker, abgerundet wurde es durch das Zitronensaftkonzentrat, welches geschmacklich gut durchkam.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr das laktosefreie Dressing auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Kühne Enjoy Laktosefreies Joghurt Dressing
Kühne Enjoy Laktosefreies Joghurt Dressing
Kühne Enjoy Laktosefreies Joghurt Dressing
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post