Wagner Ernst Wagners Original Diavola

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Original Wagner Ernst Wagners "Original" Diavola Peperoni-Salami & gegrillte Paprika kurz und extra heiß auf Stein gebacken - Hommage an Ernst Wagner von Nestlé Wagner GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 3,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 430 Gramm (866 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 200°C vorheizen. Folie entfernen. Pizza auf dem Rost, mittlere Schiene des Ofens, backen. Ober-/Unterhitze 200°C für 13-14 Minuten. Umluft 200°C für 10-11 Minuten. Gas Stufe 3 für 13-14 Minuten.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 14 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Natürlicher Geschmack frei von künstlichen Aromen und Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Wagner Bella Napoli Diavola. Unser knusprig-aromatischer Boden ist belegt mit scharfer Peperoni-Salami, zart schmelzendem Mozzarella, würzigem Provolone Piccante, aromatischen roten Zwiebeln und gegrillten gelben & grünen Paprika auf einer Sauce aus sonnengereiften Tomaten. Pizza, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Teig (aus Weizenmehl, Wasser, pflanzlichem Öl [Sonnenblumen], Speisesalz und Hefe), Tomatensoße (aus 17% passierten Tomaten, Tomatenmark, Paprika, Speisesalz, Gewürzen, Chilischoten und Knoblauch) sowie Belag (aus 9% schnittfestem Mozzarella, 8% gegrillter Paprika [gelb und grün], 5% Peperoni-Salami [aus Schweinefleisch, Speisesalz, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Gewürzen, Dextrose, den Antioxidationsmitteln: (Natriumisoascorbat und Rosmarinextrakt), Gewürzextrakten und Rauch], 4% Provolone Piccante, 4% roten Zwiebeln und Kräutern).

 

Geschmack: Auch bei dieser Pizza kam die Ernüchterung beim Lesen der Zutatenliste, 5% Wurst und 13% Käse nur? Die Pizza roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach dem Boden sowie der Paprika. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden, von innen war er weich und fluffig. Den Boden fand ich jetzt nicht besonders dünn, sondern eher etwas dicker, was ich aber nicht schlimm fand. Lediglich in der Mitte war der Teig wie versprochen sehr dünn. Er hatte von unten braune "Streifen", was aber nicht von mir gekommen sein kann, zumindest würde ich es sagen. Er hatte komischerweise einen Holzofengeschmack, das Salz kam geschmacklich im Teig auch etwas stärker durch, aber nicht zu stark. Die Tomatensauce kam geschmacklich fast gar nicht durch, sie war aber in einer ausreichenden Menge enthalten und sorgte unter anderem dafür, dass die Pizza nicht trocken war. Ganz minimal konnte ich auch die Chilischoten rausschmecken, aber nur an manchen Stellen. Die Peperoni-Salamischeiben waren in einer ausreichenden Menge enthalten, allerdings doch etwas zu dünn. Sie schmeckte auch nach einer Peperoni-Salami, wo das Schweinefleisch durchkam, ebenso wie die leicht pikanten Gewürze und der Rauch. Aber auch hier habe ich schon bessere Peperoni-Salami gegessen. Die Paprika war in einer guten Menge enthalten, knackig, das Grillaroma kam geschmacklich leicht durch und insgesamt auch der Eigengeschmack der Paprikas. Die Zwiebeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten, knackig und der natürliche Eigengeschmack kam gut durch. Der Mozzarella kam geschmacklich gar nicht durch, was aber auch nicht schlimm war. Dieses lag an dem Provolone Piccante Käse, welcher in Verbindung mit den Kräutern für eine sehr leckere Würze sorgte. Insgesamt war der Käse in einer guten Menge enthalten. Ja, eine richtige Diavola Pizza ist es nicht, aber gerade die Verbindung zwischen dem Käse und den Kräutern war echt geil! Insgesamt war diese Pizza auch deutlich besser als die Verdure-Pizza und eher ihr Geld wert!

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die italienische Pizza Diavola auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Wagner Ernst Wagners Original Diavola
Wagner Ernst Wagners Original Diavola
Wagner Ernst Wagners Original Diavola
Wagner Ernst Wagners Original Diavola

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post