Pickenpack Wildlachs Senf-Honig-Sauce Schlemmerfilet

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Pickenpack Wildlachs Senf-Honig-Sauce Schlemmerfilet mit Pappschale von Pickenpack Seafood GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 3,33€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (556 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Wildlachs mit Senf-Honig-Sauce bitte unaufgetaut zubereiten.

- Im Backofen: Den Backofen auf 225°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Das tiefgefrorene Produkt in der Schale auf einem Backblech in der Mitte des Backofens ca. 40-45 Minuten zubereiten (Umluft 200°C). Je nach Leistung des Backofens variiert die Zubereitungszeit.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 42 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Wildlachsfilet, praktisch grätenfrei, aus Blöcken geschnitten, mit einer Senf-Honig-Sauce, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 55% Wildlachsfilet "Oncorhynchus keta oder Oncorhynchus gorbuscha gefangen in FAO 67 oder FAO 61", Wasser, 11% Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz, Zucker und Gewürzen), Creme fraiche, Sahne, 1,5% Honig, Zucker, Maltodextrin, modifizierte Stärke, Stärke, Speisesalz, Gewürze, Kräuter, Glukosesirup, Dextrose sowie Zitronenfruchtpulver.

 

Geschmack: Obwohl ich mich an die Zubereitung hielt, ist doch ein Teil vom Schlemmerfilet sehr dunkel geworden. Ich glaube nicht, dass 2 Minuten weniger im Backofen daran etwas geändert hätten. Aber auf dem Bild sieht es doch durch den Blitz mehr nach schwarz aus, als es eigentlich geworden ist. Nach der Zubereitung roch das Produkt stark und lecker nach dem Senf, nach dem Anrichten auf dem Teller mittelstark nach frischem Lachs und minimal nach dem Honig. Der Fisch war in einer guten Menge enthalten. Er war etwas fester, aber dennoch zart und saftig. Der frische Eigengeschmack vom Wildlachs kam gut durch. Die Sauce war auch in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Der Senf kam geschmacklich gut durch und gab dem Gericht eine leckere und starke Würze, aber nur minimale Schärfe. Der Honig mit der Süße kam ganz leicht durch. Die Creme fraiche und die Sahne kamen geschmacklich mittelstark durch. Durch die Zitrone war auch eine relativ starke fruchtige Säure enthalten, diese war aber noch gerade angenehm.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung. Bild 5 zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr das Schlemmerfilet auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Pickenpack Wildlachs Senf-Honig-Sauce Schlemmerfilet
Pickenpack Wildlachs Senf-Honig-Sauce Schlemmerfilet
Pickenpack Wildlachs Senf-Honig-Sauce Schlemmerfilet
Pickenpack Wildlachs Senf-Honig-Sauce Schlemmerfilet
Pickenpack Wildlachs Senf-Honig-Sauce Schlemmerfilet
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post