Ritter Sport WEISSE MANGO MARACUJA

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Ritter Sport WEISSE MANGO MARACUJA von Alfred Ritter GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (574 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Erdnüssen, Schalenfrüchten, glutenhaltigem Getreide und Ei enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Ritter Sport Buenos Dias WEISSE MANGO MARACUJA Bunte Vielfalt. Weiße Mango Maracuja. Weiße Schokolade gefüllt mit Mango-Maracuja-Creme (47%) und Mango-Maracuja-Crisp (1%).

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Palmfett, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Laktose, Butterreinfett, Magermilchpulver, Maltodextrin, 1% Mangomarkkonzentrat, 1% Maracujasaftkonzentrat, der Emulgator Lecithine (Soja), Zitronensaftkonzentrat sowie 0,1% Mangos.

 

Geschmack: Die Tafel roch leicht nach der weißen Schokolade und nach dem Aufschneiden minimal fruchtig säuerlich, nicht direkt nach der Maracuja, es hätte auch eine ähnliche Frucht sein können. Die weiße Schokolade kam geschmacklich gut durch. Sie war lecker und im Mund zartschmelzend. Die Füllung war von der Konsistenz cremig und die Milch kam gut durch. Die Mango kam geschmacklich ganz leicht durch, deutlich intensiver kam die fruchtige Maracuja geschmacklich durch. Die Säure fand ich aber dennoch angenehm. Minimal kam der Zitronensaft durch. Die Crisp-Stückchen waren allerdings schon in einer sehr geringen Menge enthalten. Hier hätte ich mir 3-4 Prozentpunkte gewünscht. Sie waren wie versprochen auch knusprig.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die weiße Schokotafel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Ritter Sport WEISSE MANGO MARACUJA
Ritter Sport WEISSE MANGO MARACUJA
Ritter Sport WEISSE MANGO MARACUJA
Ritter Sport WEISSE MANGO MARACUJA
Ritter Sport WEISSE MANGO MARACUJA

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post