[Aldi] Kritharaki Nudelsalat mit Gurke und Käse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Wonnemeyer Kritharaki Nudelsalat mit Gurke und Käse von Bon Fraiche Feinkost GmbH (Heinrich Kühlmann GmbH & Co. KG) [Deutschland]

 

Preis: 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (740 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Geschmacksverstärker, ohne Aromazusatz und ohne Farbstoffe. Aldi Nord + Aldi Süd. Ofterdinger. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten: Enthalten sind 55% gegarte Nudeln (aus Trinkwasser und Hartweizengrieß), Rapsöl, Trinkwasser, 7% Gurken, Zucker, 4% Paprika, Zwiebeln, 2% Gouda, Knoblauch, 1,5% eingelegte getrocknete Tomaten (aus Tomaten, Sonnenblumenöl, Speisesalz, den Säuerungsmitteln: [Citronensäure und Essigsäure] und dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure), Branntweinessig, Speisesalz, Hühnereigelb, Stärke, Glukosesirup, Kräuter, Gewürze, Senfsaaten, der Säureregulator Natriumacetate, die Verdickungsmittel: (Xanthan und Guarkernmehl) sowie Sellerie.

 

Geschmack: Der Salat roch leicht nach der Mayo sowie der Säure. Die Nudeln hatten noch Biss, allerdings hätte ich mir eine andere Nudelart gewünscht. Geschmacklich waren sie aber in Ordnung, wobei jetzt auch nicht soviel Geschmack davon durchkam. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Trocken war der Salat entsprechend nicht. Das Öl und das Ei kamen geschmacklich minimal durch, deutlich intensiver der Branntweinessig. Ein kleines bisschen zu stark fand ich die Säure. Die Kräuter und Gewürze kamen geschmacklich gut durch, ebenso wie der Knoblauch. Das Gemüse war insgesamt in einer guten Menge enthalten und durchgängig knackig. Die Gurken kamen geschmacklich gut durch, leichter die Paprika und die Zwiebeln. Die getrockneten Tomaten kamen minimal durch. Der Käse war in einer viel zu geringen Menge enthalten. Es waren ganze zwei Würfelstücke enthalten. Geschmacklich kam der Gouda minimal durch.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Nudelsalat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi] Kritharaki Nudelsalat mit Gurke und Käse
[Aldi] Kritharaki Nudelsalat mit Gurke und Käse
[Aldi] Kritharaki Nudelsalat mit Gurke und Käse
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post