followfood Gemüse Dal Ravioli Bio Vegan

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: followfood Gemüse Dal Ravioli Bio Vegan von followfood GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,64€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (700 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Tiefgefrorene Pasta in kochendes, leicht gesalzenes Wasser geben. Hitze reduzieren und 3-4 Minuten ziehen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt "EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft". Es können Spuren von Senf und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Teigtaschen gefüllt mit Linsen und indischen Gewürzen. Teigtaschen gefüllt mit Bio-Gemüse und Bio-Linsen, blanchiert, tiefgekühlt.

 

Zutaten: Enthalten sind 67% Teig (aus Hartweizengrieß*, Wasser, Weizengluten*, Salz und Kurkuma*) sowie 33% Füllung (aus 32% Linsen* [aus Wasser und Linsen*], 16% Gemüsepaprika*, Weizenmehl*, 9% Zucchini*, 9% Zwiebeln*, 8% Tomaten*, Olivenöl*, Kartoffelflocken* [aus Kartoffeln* und dem Gewürzextrakt Rosmarin*], Salz, Knoblauch*, Gewürzen* und Hefe*). * = aus kontrolliert biologischem Anbau.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Teig sowie den Gewürzen. Nach dem Aufschneiden zusätzlich mittelstark nach der Tomate, Paprika und leichter nach der Zucchini. Die Ravioli hatten noch Biss. Allerdings fehlte mir doch etwas das Ei geschmacklich im Teig. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie war etwas fester und teilweise hatte das Gemüse auch noch Biss. Die Linsen kamen geschmacklich leicht durch, ebenso wie die Zucchini. Die Tomate und die Paprika kam geschmacklich mittelstark durch. Die Gewürze waren herzhaft und kamen gut durch. Es war auch eine minimale Schärfe enthalten.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Ravioli auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

followfood Gemüse Dal Ravioli Bio Vegan
followfood Gemüse Dal Ravioli Bio Vegan
followfood Gemüse Dal Ravioli Bio Vegan
followfood Gemüse Dal Ravioli Bio Vegan
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post