Hawesta Herings-Filets Tomaten-Creme

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Hawesta Herings-Filets Tomaten-Creme von Hawesta-Feinkost GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,96€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (430 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Genaue Bezeichnung: Hawesta Herings-Filets Tomaten-Creme nach Originalrezept Jubiläums Edition 111 Jahre. Heringsfilets in Tomaten-Creme.

Zutaten: Enthalten sind 60% Heringsfilets "Clupea harengus aus dem Nordostatlantik (FAO 27) mit Ringwaden / pelagischen Scherbrettnetzen gefangen", Wasser, Tomatenmark, Rapsöl, Zucker, Branntweinessig, Wein-Branntwein-Essig, Salz, Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz, Gewürzen und natürlichem Aroma), die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl), modifizierte Stärke, Milcheiweiß, Gewürze, Maltodextrin, Dextrose sowie Aromen (enthalten Sellerie und Senf).

Geschmack: Das Produkt roch leicht nach den Heringen und minimal nach der Tomate. Der Fisch war sehr zart, hatte aber dennoch Biss und war auch saftig. Geschmacklich kam der Hering mittelstark durch. Gräten waren nicht enthalten. Die Sauce war in einer ausreichenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Geschmacklich kam die Tomate leider nur leicht bis mittelstark durch. Der Senf kam nicht durch und die Sauce war sehr mild gewürzt. Es war auch eine leichte und angenehme Säure durch den Branntweinessig enthalten. Im Gegensatz zu früher finde ich die Fischqualität jetzt etwas besser. Die Sauce fand ich aber ein bisschen zu lasch, auch wenn sie nicht eklig oder so war.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Heringsfilets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Hawesta Herings-Filets Tomaten-Creme
Hawesta Herings-Filets Tomaten-Creme
Hawesta Herings-Filets Tomaten-Creme
Hawesta Herings-Filets Tomaten-Creme
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post