Rügenwalder Mühle Vegane Cordon Bleu

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Rügenwalder Mühle Vegane Cordon Bleu von Rügenwalder Mühle [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,35€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm [2 Stück] (440 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: 3-4 EL Pflanzenöl (wir empfehlen Rapsöl) in einer Pfanne erhitzen und die Cordon bleus ca. 6-7 Minuten bei mittlerer Hitze goldbraun braten. Zwischendurch wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Reich an ungesättigten Fettsäuren. Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern. Zuckerarm. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Rügenwalder Mühle Vegane Mühlen Cordon Bleu auf Basis von Soja. Veganes Erzeugnis nach Art eines Schnitzels, gefüllt mit einer veganen Schmelzscheibe (8%) und veganem Schinken (6%), paniert, frittiert.

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, Weizenmehl, Rapsöl, 9% Sojaproteinkonzentrat, Weizengluten, 4% Sojaproteinisolat, Stärke, Kochsalz, das Verdickungsmittel Methylcellulose, Maismehl, natürliches Aroma, Weizenstärke, Gewürze, Zucker, Branntweinessig, Kartoffelprotein, Hefe sowie die Farbstoffe: (Carotine und Anthocyane).

Geschmack: Vor der Zubereitung roch das Produkt mittelstark nach der Panade sowie mittelstark nach richtigem Schinken aus Schweinefleisch. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach einem richtigen Schnitzel und sehr leicht nach dem Soja. Die Panade war nicht zu dünn oder dick und ist knusprig geworden. Geschmacklich kam sie sehr leicht durch. Der Fleischersatz hatte Biss, war dennoch zart, kam aber wenn überhaupt an stückiges Formfleisch ran. Geschmacklich kam das Soja mittelstark durch, sprich es schmeckte nicht nach richtigem Fleisch. Der vegane Schinken war in einer ausreichenden Menge enthalten. Er hatte Biss, war dennoch zart und kam sehr gut an richtigen Schinken ran, auch wenn doch ein kleiner Unterschied beim Kauen bemerkbar war. Geschmacklich schmeckte der vegane Schinken aber leider nach nichts. Dieses galt leider entsprechend auch für den Käse, der zwar auch in einer ausreichenden Menge enthalten war, aber keinen Geschmack hatte.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die veganen Cordon Bleu auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Rügenwalder Mühle Vegane Cordon Bleu
Rügenwalder Mühle Vegane Cordon Bleu
Rügenwalder Mühle Vegane Cordon Bleu
Rügenwalder Mühle Vegane Cordon Bleu
Rügenwalder Mühle Vegane Cordon Bleu
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post